Lichteinstellungen im Fahrzeug?

  • Hallo Zusammen,


    Mein F13 hat im Lichteinstellungsmenu 2 Menupunkte die ausgeraut sind.
    -Innenbeleuchtung
    -Außenbeleuchtung


    20190201_191648.jpg
    (sieht man im Foto seltsamerweise nicht so gut)


    Ich frage mich schon seit einiger Zeit was hier sonst wohl so eingestellt werden kann, und warum ich bei meinem Auto da
    nichts einstellen kann.


    Weiß das jemand zufällig jemand? :)

  • Die Betriebsanleitung (Habe nur das Digitale Drivers Guide und die im Fahrzeug) sagt zu Thema Beleuchtung absolut alles würde ich sagen. :P
    Zu diesen beiden Menupunkten aber leider nichts. Vermutlich weil ich da bei meinem Fahrzeug nichts einstellen kann.¯\_(ツ)_/¯


    Würde mich aber interessieren was man da einstellen könnte und von was die Einstellbarkeit abhängig ist.
    Vielleicht weiß es ja jemand?

  • Evtl. hat da jemand versucht, was zu codieren was Dein Fahrzeug nicht kann oder hat.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Halte ich für unwahrscheinlich. Habe ihn 1. Hand vom BMW-Händler gekauft. Neue I-Stufe wurde auch aufgespielt, danach wären codieren ja ohnehin wieder weg wenn ich nicht falsch liege.


    Gibt es diese Menupunkte denn beim F10/F11 gar nicht?

  • Ich lehne mich mal eben sehr weit aus dem Fenster, aber meine Aussagen sind wie immer ohne Gewähr.


    Das sind simpel die Überschriften für die darunter stehenden Einstellungsmöglichkeiten. So ist es nämlich bei meinem auch, soweit ich das jetzt aus meinem Gedächtnis abrufen kann (zu faul zum Auto zu laufen :D)


    Sprich unter Innenbeleuchtung steht ja Bang&Olufsen auf Ein, bei Aussenbeleuchtung hast du die Punkte Heimleuchten, Scheinwerfer usw.

  • Ich hab den Punkt Innenbeleuchtung gar nicht. Trotz abientebeleuchtung.
    Am Rädchen zur helligkeitseinstellung von tachon, Monitor stellt sie sich auch heller und dunkler.
    Kann man das ändern? Bj 11

  • Das kann man nicht ändern. Bei den VFL Modellen ist die Ambientebeleuchtung direkt an die Intrumentenbeluchtung gekoppelt. Die LCI Modelle haben einen eigenen Steuerkreis für die Ambientebeleuchtung, der über Menü einstellbar ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?