Verteilergetriebe - F10 535 D Xdrive 2012 155.000 km

  • Hallo, zuerst möchte ich berichten, dass ich aus den Niederlanden komme und mein Deutsch nicht so gut ist.



    Ich habe kürzlich einen Schock mit schneller Beschleunigung erlebt.
    Bei normaler Geschwindigkeit, Kurven oder Kreisverkehr gibt es keinen Schock.
    BMW-Händler schlägt vor, das Verteilergetriebeöl zu ersetzen. Kostenanzeige~500 euro
    Eine andere Werkstatt schlägt vor, das Verteilergetriebe zu ersetzen. Kostenanzeige ~3500Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Die Schocks treten nicht immer auf. In letzter Zeit öfter!


    Getriebe is gespult bij 130.000km. Motoröl wurde nur ersetzt.
    Reifen sind alle 4 neu. WinterreifenNicht einmal 0,1 mm Unterschied in den Reifen.


    Hat jemand Erfahrung damit?



    Würde Öl helfen zu ersetzen? oder soll das Verteilergetriebe ersetzt werden?
    Vielen Dank im Voraus für Ratschläge.

  • Hi,


    hast Du hier schon gelesen?
    Verteilergetriebe


    Bei mir ist es auf einen Tausch des Verteilergetriebes hinausgelaufen. Vielleicht findest Du ja eine freie, nicht-BMW Werkstatt die Dir Dein Getriebe für weniger Geld repariert. BMW tauscht nur Teile und repariert nicht. Wobei 3500€ schon ein guter Preis ist. Das Verteilergetriebe kostet ohne Einbau schon 3700 Eur.

  • Link Verteilergetribe gut durchlesen und unter such Funktion gibt’s noch viel mehr...


    Es kann vielleicht helfen ein Öl Wechsel und Reset zu machen, bringt wenigstens vorübergehen das Problem komplet weg.. Bei mir aber nür 10,000 KM dann das gleiche...


    VTG dann gewechselt unter Kulanz.Aber mit Dein KM Zahl wahrscheinlich nicht zu erwarten.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter