Zentralverrieglung. Defekt oder nicht?

  • Hallo. Mal was ganz kurioses.
    Waren am we in ner Tiefgarage. Auto normal verschlossen, als wir wieder kamen, öffnet meine Frau die hintere Tür. Das Auto war noch verschlossen, Tür ging auf, Alarmanlage an!!
    Ich dachte hm komisch wer weis. Die letzten 2 Tage immer probiert, Tür immer zu.
    Heute nach 550 km Fahrt zu Hause angekommen.
    Auto verriegelt, Tür ging auf. Der nippel war auch unten! Also schließt er ab und an nicht zu, obwohl die zentralverrieglung anscheinend ihren Job macht.
    Hatte das schon einer???

  • Hatte ich mal bei einem älteren 7er Modell.
    Im endeffekt war das Schloss defekt und konnte das Signal nicht richtig/ teilweise nur sporadisch verarbeiten.


    Vllt. hilft dir das ein bisschen. Ansonsten wenn möglich mal das Schloss gegen ein anderes Austauschen (vllt passt das Schloss von vorne nach hinten -> bin mir aber da nicht sicher)

  • Obwohl der nippel runtergeht?
    Das doofe ist, das es meist zu geht, aber ab und an nicht.

  • Genau obwohl der Nippel unten ist, konnte man die Tür noch öffnen.
    Am Ende kam ein neues Schloss rein und gut ist.
    Hab gerade geschaut die kosten neu 160€ -> geht also gerade so finde ich.


    Hast du vllt einen Kumpel der auf einen F07 fährt? Wenn ja da einfach mal das Schloss wechseln und ausprobieren.

  • Aha, ist ja interessant.
    Da werde ich mit das Schloss mal anschauen. Das doofe ist, das es meist geht und sehr selten nicht.
    Hab leider kein der en f07 fährt. Sooo oft gibt es den ja nicht. Was ich persönlich gut finde.

  • Wenn sich Mechanik und Elektronik treffen kann alles passieren :D


    Genau mal ausbauen und anschauen vllt findet sich ja was. :)