Niveauregulierung defekt mangnetventil?

  • Ja ich hab den Block schon 2x geöffnet. Da ist nix zu sehen. Hab auch den Test gemacht beim entlüften, er zieht an! Also Steuergerät scheint intakt zu sein.
    Den Luftschlauch hab ich auch mal getestet, scheint auch i.o. zu sein.
    Was ich nicht getestet hab, ob die Zuleitung auch wieder Luft durch lässt. Quasi wenn er ablässt ob da auch die Luft zurück kann. Das neue mangnetventil ist heute gekommen. Wenn alles passt, setzt ich ihn morgen ein. Bin mal gespannt.

  • So Kurzes statmant nach dem Wechsel des mangnetventils.
    Der Wagen ist jetzt hinten 5cm tiefer. ( von Felgen Unterkante bis Radhaus 65,7) und beide Seiten auch gleich hoch. Vorher rechts 1cm höher.
    Auf die Ablassfunktion im Tester hat das Teil zwar immer noch nix gemacht, aber seit 3 Tagen kam auch keine Meldung mehr, zwecks Niveauregulierung.
    Wenn das Teil nochmal spinnt, Wechsel ich die gesamte luftversorgungsanlage.

  • Das klingt wie ein Gutes Ergebnis, drück dir die Daumen dass alles i.O. bleibt!!!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • So zu früh gefreut. Es war nicht das mangnetventil sondern das ablassventil.
    Bin heute etwas beladen gefahren, alles kein Problem. Dann wieder alleine und nach 1km kam Niveauregulierung gestört.
    Hab mal gemessen und er war 2,5 cm höher wie vorher.
    Nochmal Verkleidung ab. Den anderen Stecker ab und Diagnose ran. Da kam ablassventil. Es wird wohl elektrisch noch funktionieren aber ohne Funktion. Stecker wieder ran, versucht über die Diagnose abzulassen, hab bissel draufgehauen, nix. Die Karre geht kein mm runter.
    Also neue lufteinheit. Hab nirgendwo das Ventil einzeln gefunden.

  • Mann kann das Teil auch zerlegen und reinigen. Vorallen die trocknerpatrone wird wohl gesättigt sein so dass Feuchtigkeit im System ist da gibt es auch Ersatz für in der Bucht

  • Mit der trocknerpatrone glaub ich nicht, da er perfekt hochpumpt.
    Das mit dem Ventil, kann ich mir ja mal anschauen, wobei es in der Bucht das ganze Teil für um die 300€ gibt in neu.

  • Ich habe da noch eins rumliegen... Wenn du Interesse hast, gerne per PN....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hab jetzt alles gewechselt und läuft. Geht schön hoch und runter.
    Ich hab mir das ganze mal angesehen. Das ablassventil ist ja augenscheinlich mit der trocknerpatrone zusammen.