Niveauregulierung defekt mangnetventil?

  • Er ging ja nicht runter! Der Fehler war Absenkung hinten rechts.
    Über den Tester kann ihn belüften und entlüften. Sprich heben und senken.
    Und das funktioniert wieder.

  • Hab hier auch das Problem. Er senkt sich nicht mehr. Also höre seit Wochen nach dem abschließen des Fahrzeugs kein zischen mehr das er luft ablässt. Auch nachdem aufheben auf der Bühne und absenken danach. Alles wie immer. Normal lässt er da luft ab.??

  • Kannst über den Tester prüfen ob er senkt.
    Wenn nicht, das Teil ausbauen und reinigen, die mangnetventile sind nur für das befüllen da! Der Wechsel bringt also nix.

  • Nein die sind es nicht.
    Du müsstest die Lufteinheit ausbauen. Vorne geht ein schwarzer Schlauch rein, also von der Einheit zum Magnetventil. Der ist für die Belüftung und Entlüftung zuständig. Der Entlüftungsventil liegt intern in der Einheit.
    Ich hab mir entnervt eine neue lufteinheit gekauft ( gibts in der Bucht etwa 300€)

  • Hab hier auch das Problem. Er senkt sich nicht mehr. Also höre seit Wochen nach dem abschließen des Fahrzeugs kein zischen mehr das er luft ablässt. Auch nachdem aufheben auf der Bühne und absenken danach. Alles wie immer. Normal lässt er da luft ab.??

    Warum sollte sich das Auto nach dem abschließen absenken? Normal wird da keine Luft abgelassen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das hat es jetzt immer gemacht. 4 Jahre lang. Auch beim anheben auf der Bühne und danach ablassen.
    Und gestern hab ich die koppelstangen um 2 Umdrehuungen zusammengedreht. Er sollte also tiefer sein als vorher. Ist er aber nicht

  • Das Auto senkt sich nicht nach dem abschließen. Da ist vorher schon was faul gewesen...
    Bei zwei Umdrehungen passiert bei mir auch noch nichts. Erst wenn Ich die Koppelstange aushänge und ihm ein größeres Signal gebe kann ich beim wieder einhängen der Koppelstange sehen wie tief er nun tatsächlich ist. Sonst würde er sich ja bei jeder Kleinigkeit zu Tode regeln...