[GELÖST] Wiedergabe via Bluetooth / Weiterschalten am Lenkrad / HeadUp Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] Wiedergabe via Bluetooth / Weiterschalten am Lenkrad / HeadUp Display

      Hi Leute,

      ich habe ein merkwürdiges Problem. Zum Auto: Es handelt sich um einen BMW F11 Bj mitte 2014 mit Navi Professional und Freisprecheinrichtung mit Bluetooth.


      Bis vor kurzem konnte ich am Lenkrad Lieder "skippen" Das geht nun nicht mehr anständig. Ursprünglich konnte ich das rechte Drehrad am Lenkrad drücken. Dann erschien im HeadUp Display ein minimalistisches Menü -> Pfeil nach rechts und einer nach links.
      Hat man den nach rechts ausgewählt und nochtmal das Drehrad gerückt, wurde der nächste Titel gespielt. Ich musste also "einfach nur" 2x das Drehrad drücken und der Titel wurde geskippt. Bei meinem Vorgänger reichte 1x drücken, aber so what...

      Nun ist es plötzlich so, dass anstelle des oben skizzierten Menüs ein weitaus aufwändigeres Menü angezeigt wird, welches offenbar versucht diverse Songs der aktuellen Playlist anzuzeigen. Ein einfaches weiterschalten der Lieder ist somit nicht mehr möglich. Zumal auch nur der aktuelle Titel angezeigt wird. Wie sollte es auch sonst sein bei zufälliger Wiedergabe...

      Kann mir da jemand helfen, das muss man doch wieder rückgängig einstellen können? Am besten so, dass ein einfach Druck auf die Taste direkt den nächsten Song spielt...

      Leider war bein Vater im Auto und hat das offenbar umgestellt, er weiß aber von nichts :wacko:

      Vielen Dank für Eure Tipps!

      ""
    • Moin,

      ich finde die Funktion dass die Songs im Headup angezeigt werden ganz gut. Du kannst doch dann den nächsten Song über das Drehrad wählen?

      Ich meine man kann in den Fahrzeugeinstellungen unter dem Punkt „ Headup Display“ die Anzeige der Songliste aktivieren/deaktivieren. Denn müsste die klassische Ansicht mit dem Songnamen und Pfeil vor und zurück wieder auftauchen.

      Gruß, Simon

    • Hi Simon,

      danke für deine Antwort. Eigentlich keine schlechete Idee. Aber ebend as Funktioniert bei mir nicht. Es steht dort immer nur unbekannter Titel. Und davon dutzende...

      Ich finde NIRGENDS in der Anleitung und im System eine Einstellmöglichkeit dazu. Kann mir da wirklich niemand helfen?

      Es muss doch möglich sein das einzustellen. Vorher konne ich am Multifunktionslenkrad (MFL) wie gesagt 2x das rechte Drehrad drücken und es wir der nächste Song gespielt. Im Headup Display wurde dann auch einfach nur bei einfachen Druck auf das Rad ein reduziertes Menü angezeigt. Pfeil vor und zurück. Der zurück spielste das vorangegangene Lied, der andere das nächste.

      Am Telefon habe ich nichts verändert. Bin gerade etwas verzweifelt, so ich das MFL für mich quasi nutzlos. Dass muss man doch irgendwo einstellen können oO

    • Ich würde am liebsten am MFL die "Modus"-Taste zu einer "skip" Taste umcodieren, habe aber noch nirgends etwas gefunden wie das geht. Das würde dir auch helfen :)

      aktuell: 2002 Pontiac Trans Am WS6 Collectors Edition 5,7l 6-Gang, 2015 BMW F11 535d Touring
      gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l
    • Sicher das du nicht zufällig auf USB oder Festplattenwiedergabe umgeschaltet hast? Die Pfeile zum weiterschalten gibts bei mir nur bei Bluetooth, bei USB odet Festplatte kommt die Liste.

    • Hi,

      ja die Liste hattte ich auch über Bluetooth, nur das es eben nicht gescheit funktioniert hat.

      Der Fehler lag aber nicht am Auto, sondern am Handy. Der Musikplayer (PowerAmp) hat ein Update gemacht. Dannach tauchte dann die Listenansicht auf. Das herauszufinden war aber echt nen Akt...

      Für alle die es interessiert: Die App PowerAmp (Android AppStore) im Build 815 funktioniert wie gewünscht. Das Weiiterschalten am Lenkrad ist via Bluetooth möglich. Bei den neueren Versionen gibts die Listenansicht. Man kann über Umwege im Netz ältere Versionen der Software downloaden und installieren. Dann aber das automatische Update deaktivieren, ansonsten hat man direkt wieder die neuste...

      Also Prtoblem gelöst und ich bin wieder happy ;)

      Kann man irgendwo im Thread Titel nen "gelöst" Stand einstellen?

    • ANZEIGE