Einlass Ventile reinigen n55 Alternativen?

  • vorbeugend Vollgas fahren...


    Nein quatsch, deine sehen echt noch top aus. Wie viel Kilometer hattest du bei der Aufnahme runter?
    Ich hatte mir damals zur Vorsorge ein Endoskop gekauft und wollte schon längst mal reinschauen.
    Bisher leider nicht geschafft bzw keine Mauke.

    Ca. 72.000km.
    Aktuell 84.000km und die Ventile sind wieder in annähernd ähnlichem Zustand.

  • Welcher Hersteller ist zu empfehlen.

    NGK

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ok. Nur die eine zu finden.
    Aber das könnte sein. Wenn er zündaussetzer hat, wird das nicht im fs abgelegt?

    Mit einem ELM Interface und Scanmaster kannst du über OBD Mode 6 eindeutig feststellen ob es eine Kerze, eine Spule, ein Injektor, oder etwas größeres ist.
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie es funktioniert:
    https://bimmerprofs.com/uneven-running-rough-run-smooth-run/


    Ich konnte damit sogar einen defekten Kurbelwellensimmering ausmachen, da der mir den Kurbelwellensensor mit Öl verunreinigt hat = Leistungsverlust, Ruckeln, Zündaussetzer.
    Die Aussetzererkennung läuft über den Kurbelwellensensor und die Schwungradbeschleunigung.


    BMW wollte mir schon eine Austauschmaschine einbauen, weil sie mit ihrem Diagnosegerät nicht so detailiert auslesen.
    Fehlerspeicher war jedenfalls immer leer.

  • Du meinst das die mehr kann wie die bmw soft? Mag ich gar nicht glauben.
    Hatte jetzt super plus getankt und die leichten ruckler waren weg.
    Also mag das mit den Kerzen und spulen möglich sein.

  • Du meinst das die mehr kann wie die bmw soft? Mag ich gar nicht glauben.
    Hatte jetzt super plus getankt und die leichten ruckler waren weg.
    Also mag das mit den Kerzen und spulen möglich sein.

    Du kannst zylinderindividuell jede Drehungleichheit sehen. Egal ob es ein Zündaussetzer ist oder nicht.
    Für die letzte Fahrsession und über einen gewissen Zeitraum.


    Wenn du auf einem Zylinder einen erhöhten Wert hast, tauscht du einfach entsprechende Spule, Kerze, oder Injektor mit einen anderen Zylinder und kannst genau sehen ob und in welcher Stärke der Fehler wandert.


    Sowas kann man mit Rheingold auch machen, aber nur wenn du harte Zündaussetzer im Fehlerspeicher stehen hast.

  • Da steht eben nix drin. Wollte wenn das Wetter mal besser ist, mal mit dem Tester etwas weiter rein. Die valvetronik ist ja auch so ein Thema. Nur so läuft er ja rund. Mit super plus war er auch unauffällig und ich hab ihn über die Bahn gejagt.