Tieferlegung mit EDC, Adaptive Drive und Dynamic Drive

  • Hallo erstmal ans Forum! :thumbup:


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines F10, 530d. Was mich an dem Auto jedoch unendlich stört, ist die "Beinfreiheit" X( , d. h. die Kiste muss runter. Geeignete Federn gibt es ja zu genügend, allerdings gibt es scheinbar Probleme mit EDC und Adaptive Drive. Laut Auskunft meines :) muss nach dem Einbau der Federn die Elektronik neu kalibiert werden, da das Fahrzeug weiter "runter" kommt und somit die Toleranzwerte nicht mehr stimmen würden. Angeblich soll diese Aktion 300+ Euro kosten. Ungeschickterweise hat mein :) , noch die :) :) :) im Umkreis irgendeine Ahnung davon, bzw. haben den F10 bislang noch nicht tiefergelegt.


    Vielleicht hat irgendwer Ahnung bzw. Erfahrungen was bei dem Federeinbau i. V. m. EDC, Adaptive Drive, etc. zu beachten ist bzw. was es mit der Software-Kalibrierung auf sich hat?


    Danke im Voraus! :rolleyes:

  • Da ich morgen früh eh beim Tuner bin um mein Fahrwerk zu holen kann ich gerne mal nachfragen

  • Das wäre super!


    Habe heute Morgen mit dem :) in KA telefoniert. Die haben angeblich in einen F10 mal ACS Federn (v/h 30 mm) eingebaut und die Spur neu eingestellt. Danach haben sie die ganzen Systeme (Rückfahrkamera, Sideview, Topview, Spurverlassenswarner) geprüft und mussten scheinbar nichts ändern bzw. neu kalibrieren.


    Sollte eine Neukalibrierung aller Kameras (Rückfahrkamera, Sideview, Topview, Spurverlassenswarner) nötig sein, würde es ca. 280 Euro kosten. Sollte die Kalibrierung bei der ein oder anderen Kamera nicht notwendig sein, würde sich der Betrag entsprechend reduzieren.

  • Mein Tuner hat gemeint das es nicht nötig ist, aber er ruft zur sicherheit mal bei kw an. Ich bekomm am Dienstag die Info. Beim M3 den er kürzlich gemacht hat war nichts nötig

    Einmal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • Ok hört sich gut an! Wieviel hat er den M3 runter gesetzt? Ich bin noch am Rätseln, welche Federn ich nehmen soll. Die Eibach gehen leider nur bis 30 mm. Da hat Lowtec eine größere Auswahl. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Lowtec was taugen?!

  • ich kann nix negatives berichten, ausser das mir die Tieferlegung nicht reicht (Hab die 50er Federn). Tiefer würde ich den M Dämpfern auch nicht zumuten wollen