Tieferlegung mit EDC, Adaptive Drive und Dynamic Drive

  • Hi,


    habe meinen jetzt auch tiefer legen lassen.
    50/35 Bilder folgen heute noch.
    Allerdings stellt sich das einstellen bei Adaptive Drive ein wenig schwerer da.
    Hier muss zum vermessen die Achse hinten gesperrt werden da sonst die Werte nicht erreicht werden können.
    Rieger und Ludwig zb weigern sich daher bei sich zu vermessen, daher einen guten BMW-Händler suchen die sich auskennen und auch wissen was si tun :)
    Durch das Dynamic Drive komme ich jetzt an der Vorderachse nicht mehr auf den erforderlichen Sturz habe -1° zu viel.
    Bräuchte verkürzte Querlenker!!!
    Ich hab jetzt aber auf die schnelle keine gefunden, es soll aber laut meinem BMW-Händler welche geben!
    Hat die jemand schon gesehen oder weiß evtl. wo ich die herbekomme??
    Möchte mir nicht innen die Reifen wegrubbeln und schon 3 mal nicht an der Vorderachse!


    Bitte melden wenn einem verkürzte Querlenker bekannt sind, danke vielmals!

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Das hab ich auch schon gefunden.
    Jetzt ist natürlich entscheidend welche ich von werk ab drinnen hab.
    Denn wenn ich schon die +30° drinnen habe dann schauts schlecht aus mit der Korrektur :(
    Aber das soll der BMW-Händler mir mal sagen!
    Hab hierzu noch einen super Preis gefunden: http://www.autoteile-bielefeld…-HD,33008_100571_144.html
    Die werde ich bestellen.
    Und hoffen das ich -30° verbaut habe,
    so wäre ich dann wieder im normal Bereich!

  • Da hast du natürlich recht.
    Dafür müßte ich ihn jetzt aber hochbocken usw.
    Mein BMW-Händler schaut in der Hystorie nach.
    Ändert eh nichts drann alls das ich die veränderbaren bestellen muß, das sind die einzigsten die ich gefunden habe die helfen können.
    Vorallem sind sie auch bezahlbar :)


    So aber jetzt hier die Bilder :)
    Einstellung war jetzt auf Sport, in normal Modus ca 1cm höher, und im Comfort Modus ca nochmal 1cm höher.
    Mann muß aber davon ausgehen das die Federn sich noch um 1cm setzen werden im laufe der Zeit :)


    Die ersten beiden Bilder sind mit dem Handy vor der Werkstatt aufgenommen worden mit 17Zoll standart Felgen.
    Konnte leider keine andere Kamera und co benutzen, wer es mitverfolgt hatte, mein Auto war am Abholtag schon kaputt gegangen daher konnte ich nur schnell mit dem Handy ein Vorherbild machen :(


    Jetzt sind es 20Zoll Felgen ;)

  • Schon gell,


    hab ja deine Bilder auch angesehen und war ein wenig verwundert.
    Allerdings ist wirklich ein großer unterschied zusehen wenn das Fahrwerk auf Comfort steht dann ist wieder mindestens 1cm Luft vom Radkasten zur Lauffläche!
    Er ist auch mit den 20Zoll Felgen sehr hart wenn er auf Sport oder Normal steht.
    Ich find das zwar gut, aber die meisten würden das nicht mögen!
    Es sind aber wirklich die original LowTec-Federn 50/35mm für den 535i.
    Nicht nachträglich gepresst oder sonstiges!