Tieferlegung mit EDC, Adaptive Drive und Dynamic Drive

  • Werde ich später gleich noch machen und wenn zeit ist auch in den anderen Fahrwerkseinstellungen.
    Interessiert mich selber :)

  • Werde ich später gleich noch machen und wenn zeit ist auch in den anderen Fahrwerkseinstellungen.


    Unbedingt. Denn eigentlich gibt es im Dämpfer des EDC nichts, was einen Höhenausgleich bringen soll. Ist ja kein Audi mit AAS. :?:
    Der touring hat ja hinten Luftfederung mit Niveauausgleich. Ist das bei der Limo auch so?


    Meiner Meinung nach ist er zu tief :S . Der liegt doch schon auf den Federwegbegrenzern auf und federt auf den Polymeren. So ein Tiefgang lässt sich m.M. nach nur mit einem guten Gewindefahrwerk herstellen. Zumindest wenn der Wagen sich nicht nur schnell anfühlen, sondern auch schnell sein soll. Die originalen Dämpfer liegen hier nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich.
    Auf alle Fälle hat der Wankausgleich jetzt bei dem tiefen Schwerpunkt i.v.m. quasie keinem Restfederweg keine Arbeit mehr :P .
    Bin schon auf Langzeiterfahrungen gespannt.....

  • Also ich habe im Sport-Modus 33,6 cm von mitte Radnabe zur Fallskante.
    Im Comfort-Modus habe ich 34,5 cm.
    Das ganze aber nur wenn ich das Fahrzeug bewegt habe.
    Daher habe ich das auch 3 mal wiederholt um sicher zusein das dass nicht nur durch anderes stehen oder bremsen zustande kommt.
    Allerdings dachte ich das es mehr ist, das liegt daran das ich die Bilder von der rechten Seite gemacht habe, und wie mir jetzt durchs messen aufgefallen ist die linke Seite immer 0,5 cm mehr ausgefedert ist wie die rechte Seite???!!!!
    Da muss ich dann doch nochmal die Werkstatt fragen warum das so ist, und ob sie die Federn beide in den Halter richtig gedreht haben?!
    Was wird denn beim dynamischen Fahwerk genau verändert?
    Der Dämpfer wird auf jeden Fall elektrisch angesteuert.
    Wird dort die durchflutung der Kammer geändert, oder eine zusätzliche geöffnet?
    Das Fahrverhalten wird auf jeden Fall spürbar verändert.
    Und der Höhenunterschied ist so auch nachvollziehbar, nachdem ich auch das Fahrzeug dazu bewegen muss, tippe ich auf eine Kammerveränderung.

  • Hallo zusammen, ich habe mal ne ganz andere Frage. Hat eigentlich irgendjemand Problem nach der Tieferlegung?? ein Freund von mir hat jetzt bei Kurvenfahrt ein merkwürdiges Geräusch an seinem Dicken. Ist so ein Knacken bzw. es hört sich ähnlich an wie eine Karte zwischen Fahrradspeichen. er Fährt nen 2013er 535i mit M Packet jedoch hatte er dasselbe Problem bei seine 530d von 2010.Kennt das jemand und hat evtl. einen Tipp zur Beseitigung???

  • Der Freund bin ich!!! Gruss an alle von den Malediven aus den Flitterwochen!!

  • Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenns eher ein knarzen ist könnte es der Staubschutz vom Dämpfer sein

  • Ist so ein Rattern in Kurven, tritt nicht immer auf, so wie wenn etwas pro Umdrehung einmal klackert. Erinnerst du dich an diese Speichenfähnchen die die Kinder früher ans Fahrrad gemacht haben um so ein klackern zu erzeugen?? Das triffts nämlich ganz gut. Dazu kommt bei leichten Lenkbewegungen im Stadttempo ein gelegentliches knacken.

  • Geräusch kann ich so nicht wieder geben, aber komisch daran ist das es erst jetzt aufgetreten ist und vorher alles OK war. Federn sind seit letztem Jahr November verbaut und Feehler kommt jetzt erst zu Tage, wie bei dem Dicken vorher.


    khujo kann den Fehler, das Geräusch genauer erklären......... aber der ist eben erstmal Flittern und ich möchte mich vorab um die Graue Eminenz kümmern :thumbup:
    Grüße auf die Malediven khujo :thumbup: :thumbup: