Tieferlegung mit EDC, Adaptive Drive und Dynamic Drive

  • Einfach mal aufbocken und drehen, wenn ein Geräusch da ist die Bolzen etwas lockern. Beim Thema Fahrwerk hab ich schon die tollsten Sachen erlebt

  • Na ja momentan ist die Eminenz eh in der Werke ums sich der Kontrolle zu unterziehen.........wollen mal sehen was dabei rauskommt. Aber danke für deine schnelles Antworten gebe das so weiter :thumbup:

  • Habs mitbekommen. Danke für die Tipps!!!

  • Also Karre ist mittlerweile in der Werkstatt, erstes Fazit Radlager an der VA auf beiden Seiten defekt nach 13000 km Laufleistung. Werden getauscht und die alten zur Materialprüfung ins Werk geschickt. Ich habe ne Vermutung das es an den 10 mm Distanzscheiben liegen könnte, die ich an der VA mit den Breytons fahren muss, da ich das Thema beim 530d auch hatte, allerdings erst mit wesentlich höherer Laufleistung. Was meint ihr?

  • Ja die scheiben machen gerne die Radlager kaputt, vorne noch schneller wie hinten. :thumbdown: 13000 km ist aber sehr wenig was sie durchgehalten haben. Lösung gibts nur eine / ohne scheiben oder andere ET vorne fahren das es ohne auch gut aus sieht

  • Was bewirken denn die Distanzscheiben das davon die Radlager kaputt gehen? Bin auch kein Freund von Platten auf der VA aber bei den Breyton geht's ja oft nicht anders laut Gutachten. Und für den nächsten Sommer wollte ich mir vielleicht welche holen....

  • es ist so, dass sich die hebelwirkung und somit auch die belastung auf das lager verändert je weiter du nach außen gehst. bei 10mm distanzscheibe hast du die 5 bis 6 fache mehrbelastung auf das lager ;)

  • Ok vom technischen her verstanden :thumbup: Auf der Hinterachse dagegen hatte ich bisher bei allen meinen Fahrzeugen Distanzscheiben und nie Probleme ?( Is ja im Prinzip nichts anderes....

  • du hast vorne durch den dazu kommenden lenkwinkel beim kurvenfahren eine höhere Belastung auf die Lager...