Original BMW LTE Wifi Hotspot mit SnapIn-Adapter

  • Hey hört auf meinen Thread zu hijacken ;)


    Solche Induktionsmatten gibt es zu kaufen, 12 Volt vom Zigarettenanzünder oder so abgreifen und rein damit in die Ablage.



    Hab mir jetzt mal ConnectedDrive aufs Fahrzeug registriert und angesehen. Die Funktionen für 60 EUR im Jahr sind ja lächerlich und das Paket RTTI mit USB-Kartenaktualisierung für 140 EUR/Jahr würde ich zu selten nutzen. Aktuell sind da vom Vorbesitzer noch ein paar Monate drauf.


    Nochmal zu meiner Ursprungsfrage, dieser zusätzliche SnapIn-Hotspot-Adapter braucht kein ConnectedDrive, kann (auch) mit Vodafone SIM-Karten betrieben werden und über den USB-Anschluss kriegt er die externe Antenne?

  • Du kannst ja auch ein Handy nehmen was in den snap in passt, da ne zweitkarte rein, den Hotspot aktivieren und damit wäre die Sache erledigt.
    Was kann den Connected Drive?
    So wie ich erforscht habe soll es 199 im Jahr kosten. Nur was bringt es?
    Um Remote nutzen zu können, muss ein Abo laufen. Nur geht dann auch Remote und was geht da??

  • Da musst aber schleichen. Nur damit die Blagen hinten grenzenlos surfen können!
    Nee nicht bei mir. Bei uns gibt es ganz klare zeitbescheränkungen! Nix mit grenzenlos im Netz abhängen.

  • Die gibt es induktiv übers Snap-in.

    Ah induktiv, den Hinweis habe ich bisher nicht gesehen oder übersehen bei BMW.


    Du kannst ja auch ein Handy nehmen was in den snap in passt, da ne zweitkarte rein, den Hotspot aktivieren und damit wäre die Sache erledigt.
    Was kann den Connected Drive?
    So wie ich erforscht habe soll es 199 im Jahr kosten. Nur was bringt es?
    Um Remote nutzen zu können, muss ein Abo laufen. Nur geht dann auch Remote und was geht da??

    Ja ob Handy oder dieser LTE-Adapter kommt aufs gleiche raus. Der Adapter ist halt pflegeleichter.
    Ja eben also ConnectedDrive sehe ich auch für mein Fahrprofil als zu teuer an, das erste Abo in dem ich wirklich einenMehrwert sehe, wäre das für 140 EUR/Jahr mit RTTI und Karten-Updates. Aber dafür bin ich einfach zu viel im gleichen Gebiet unterwegs.



    Oder auf der Autobahn hinterm flex Bus herfahren, dann hat man auch kostenlosen Hotspot :D

    Ich denk darüber nach :lol


    Da musst aber schleichen. Nur damit die Blagen hinten grenzenlos surfen können!
    Nee nicht bei mir. Bei uns gibt es ganz klare zeitbescheränkungen! Nix mit grenzenlos im Netz abhängen.

    Naja ist nicht der Daily Driver für die Schreihälse, mehr Urlaub und Ausflug, wo die Fahrten also tendenziell länger dauern. Nur weil ich es komfortabel haben will, muss es ja nicht grenzenlos heißen.
    aber Punkt ist natürlich auch, das Gerät kann ich ins Hotel etc. mitnehmen, auf die Fensterbank legen und habe sauberes Internet.


    dann werde ich den Adapter mal risikieren, wenn es mit Vodafone nicht funktioniert, muss ich ihn eben wieder in der bucht einstellen.

  • Also die elektronische Großmutter :)
    Na damit fange ich nicht erst an.
    Meine Kinder sind 8, 13 und 17. sie können sich wunderbar 5-6 Stunden Beschäftigten ohne im Netz zu hängen. Konnten bzw mussten sie schon immer.
    Hat dein Handy kein sauberes Internet? Dann brauchst es in keinem Hotel usw. da da meist auch w-lan anliegt. Ich dachte du machst Urlaub. :saint:

  • Also die elektronische Großmutter :)
    Na damit fange ich nicht erst an.
    Meine Kinder sind 8, 13 und 17. sie können sich wunderbar 5-6 Stunden Beschäftigten ohne im Netz zu hängen. Konnten bzw mussten sie schon immer.
    Hat dein Handy kein sauberes Internet? Dann brauchst es in keinem Hotel usw. da da meist auch w-lan anliegt. Ich dachte du machst Urlaub. :saint:

    Also Internet oder Dauerberieselung ist jetzt nicht so wichtig, sondern mehr so, macht euch mal eine Folge Simpsons auf dem Tablet an (youtube) an. Ginge Prizipiell auch alles offline aber muss man eben vorbereiten. Irgendwann sind Stadt, Land, Fluss und irgendwelche Buchstabenspiele eben ausgereizt.


    Man kann auch auf Geschäftsreisen in Hotels schlafen ;) . Je nach Hotel ist das Internet auf dem Zimmer dann oft mittelprächtig.


    Alles nicht zwingend erforderlich, aber der Komfort sind mir die einmaligen 100+ EUR und monatlichen 5 EUR wert. 15 EUR im Monat (BMW Hotspot) würde ich dafür definitiv nicht mehr ausgeben.


    Für diesen zusätzlichen Adapter geht anscheined jede beliebige SIM-Karte.

  • Oder Telekom Carconnect: Kostet einmalig 1 € plus 39,95 € Bereitstellung und dann im Monat 9,95 für 5 GB Datenvolumen inkl. LTE und Roaming:
    Telekom Carconnect
    Angenehmer Nebeneffekt für mich: Alle Fahrten werden aufgezeichnet und können als Beruflich oder Privat gekennzeichnet werden, so eine Art Fahrtenbuch lite (Nicht ausreichend für das Finanzamt). Das erleichtert mir meine dienstlichen Reisekostenabrechnungen enorm: Wann bin ich wo gewesen, wieviele KM und wie viel Reisezeit waren es.


    Gruß Andreas