Fehler nach Tieferlegen

  • Hallo Community,
    Ich habe gestern ein F11 530d mit EDC tiefergelegt mittels Eibach 30mm federn.
    Ist alles gut gelaufen doch als ich losgefahren bin habe ich eine Fehlermeldung bekommen "Fahrwerk eingeschränkt weiterfahren möglich"
    Ist das normal oder hab ich den Sensor beschädigt.

    • Vielen Dank.
  • Versuch mal das Fahrwerk mit der bekannten Software neu ab zu gleichen. Er kennt die neue Situation nicht...


    Wenn es einen kaputten Sensor geben sollte, kann man hier sehen wenn die Werte unplausibel sind.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Leider steht mir diese nicht zu Verfügung. Ein bekannter hatte sein auch tiefer gelegt und hat nicht diese Meldung bekommen

  • Moin´,


    verstehe ich das richtig, dass ihr nur an der VA die Federn gewechselt habt und hinten ist alles original geblieben? Davon abgesehen, dass sich das bescheiden fahren läßt, hast du vorne auch einen Höhenstandsgeber und da passt jetzt vorne zu hinten gar nichts mehr. Licht dürfte auch nicht passen. Wo kommst du her? Eventuell kann dir jemend zur Hilfe komen.

  • Zuerst Fehler auslesen, wenn du nen F11 hast, hinten auch Tieferlegen.
    Denke aber das ihr den Höhenstandssensor nicht angesteckt habt, wenn er abgesteckt wurde oder eben beschädigt oder die Regelstange ist rausgerutscht.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!