Empfehlung BMW Adapterkabel für USB-Typ-C

  • Hallo,


    ich koppel mein Pixel 2 XL mit meinem F11 (Navi prof.) um zusätzliche Infos zur Reichweite, Kilometerstand usw. durch die Connected App zu erhalten.
    Beim Verbinden springt das Pixel immer in den "per USB Aufladen" Modus. Stelle ich das dann per Hand um auf Datenverbindung, öffnet sich die Connected App und im iDrive wird das auch kurz signalisiert. Kurz danach wird der "per USB Aufladen" Modus wieder eingenommen.
    Laut diversen Recherchen liegt es wohl am USB-C Kabel. Aktuell verwende ich ein günstiges Amazon-Modell. Ich könnte jetzt das lederüberzogene BMW Kabel zu einem überteuerten Preis kaufen :rolleyes: und dann feststellen, dass es an meinem Smartphone liegt oder vielleicht kann mir jmd. ein Kabel empfehlen mit der er/sie gute Erfahrung gesammelt hat, welches nicht so unverschämt teuer ist. ;)
    Über Tipps würde ich mich wirklich freuen. ^^


    Vielen Dank im Voraus.

  • Bei mir exakt das selbe.
    Hab ein Galaxy S9.
    Habe ein universelles BMW SnapIn. Als Adapter auf Typ-C nehme ich das dem S9 beilag.
    Er springt immer zwischen den beiden Modis hin und her.

  • Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert? Also ohne den Adapter und SnapIn?

  • Nein noch nicht.
    Werd ich mal tun. Habe aber auch nur welche aus dem Zubehör, nichts originales von BMW.

  • Hi,


    ich habe mit dem Galaxy A5 auch Probleme eine Verbindung zum Fahrzeug zu bekommen. Habe mir extra ein Samsung Typ C Kabel besorgt, brachte aber keine Besserung. Es springt auch meistens zwischen den Modi.
    Manchmal wird eine Verbindung erkannt, jedoch bleibt es immer dabei hängen, dass das Auto sagt die BMW App auf dem Smartphone muss geöffnet werden. Es macht keinen Unterschied ob ich die App vor oder nach dem Verbinden öffne.
    Ich vermute mittlerweile, dass entweder Typ C oder die App selbst das Problem ist.

  • Ich habe schon in den Entwickleroptionen bei der Standard-USB-Konfiguration "Dateiübertragung" ausgewählt. Leider ohne Erfolg.
    Ich werde am Wochenende noch ein anderes USB-C Kabel probieren - mit der Hoffnung auf Erfolg.

  • Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert? Also ohne den Adapter und SnapIn?

    Ja, habe ich jetzt. Und ohne SnapIn.
    Es hat sich nichts geändert.
    Soll das wirklich am Typ-C liegen?
    Ich werde es nochmal mit meinem alten S6 Edge probieren.


    Gibt es eigentlich was originales von BMW?

  • Merkwürdig. ?(
    Ich habe bei Leebmann dieses Kabel gefunden:
    Adapterkabel USB-C


    Ob es damit besser funktioniert ist fragwürdig.

  • Ob es damit besser funktioniert ist fragwürdig.

    Bestimmt, weil: "mit Büffel-Leder ummantelt" :D


    Der Preis ist ordentlich. Aber was soll bei dem anders sein? Ich würde höchstens nach BMW hinfahren und die sollen es bei mir testen. Einfach so kaufen mache ich nicht.
    Wenn es läuft, nehm es ich auch, trotz des Preises.
    Hoffnung habe ich aber nicht.

  • Frage an Rande: nutzt ihr die BMW Connected App oder die BMW Connected Classic App?


    Bei mir im 2014 F11 geht leider nur die Classic App :(