Alarmanlage und ConnectedDrive

  • Hallo,



    ich habe die werkseitige DWA verbaut und im Moment noch ConnectedDrive am laufen. Ich habe mit einem leeren Schlüssel selbst den Alarm ausgelöst und mit dem Zweitschlüssel deaktiviert.
    Ich finde dazu keinen Hinweise weder bei Connected noch im Auto oder sonstwo.


    Sehe ich das richtig, bei einem Alarm der Anlage krieg ich keine SMS, keinen Anruf, keine PUSH-Nachricht der BMW App?
    Wenn mein Waschwasser alle ist, stellt mein :) schon das Konzentrat bereit für drei Tröllionen EUR pro Liter, aber bei der zweitwichtigsten Funktion (nach SOS) passiert genau NICHTS????


    Ist das Absicht, wollen die mehr Autos und Navis verkaufen?
    Eine solche Funktion wäre für mich auf alle Fälle ein Grund, BMW die 60 EUR für ConnectedDrive in den Rachen zu werfen zu zahlen und dann vermutlich direkt 140 EUR für das Basispaket plus RTTI und Kartenupdates.


  • Ist das Absicht, wollen die mehr Autos und Navis verkaufen?
    Eine solche Funktion wäre für mich auf alle Fälle ein Grund, BMW die 60 EUR für ConnectedDrive in den Rachen zu werfen zu zahlen und dann vermutlich direkt 140 EUR für das Basispaket plus RTTI und Kartenupdates.

    Die 60 und 140 EUR sind nicht additiv, in den 139 EUR für das Connected Package sind die Kosten für ConnectedDrive enthalten :) Immerhin.


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit Werks-DWA sagen, dass die App bei Alarm keinen Mucks von sich gibt.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Die 60 und 140 EUR sind nicht additiv, in den 139 EUR für das Connected Package sind die Kosten für ConnectedDrive enthalten :) Immerhin.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit Werks-DWA sagen, dass die App bei Alarm keinen Mucks von sich gibt.

    Hatte ich auch so verstanden 60 EUR Basispaket oder 140 EUR für PlusPaket (Basis, RTT und Kartenupdate).


    Ja toll, keine Mucks, dann ist die DWA ja nur die Hälfte wert.

  • Kommt halt drauf an was man von einer DWA erwartet. Wenn man Gelegenheitsdiebe abhalten will ist die Werk-DWA ok, um sein Fahrzeug im Rahmen des technisch möglichen wirklich zu schützen braucht man eh Aftermarket Komponenten.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Andersrum geht aber; Wenn ich Klimatisierung über CD anmache, löst sich die DWA aus (Innenraumüberwachung)


    CD kommuniziert halt nur mit dem Handy wenn direkt angeschlossen. Reichweite und Co verschickt es ja auch nicht so.
    Wäre aber ein nettes Feature!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich mache Standheizung im Winter, und Klima im Sommer immer über CD an , aber meine DWA ist noch nie deswegen angegangen! :)