BMW F10 - 520D spacegrau *Sommerschuhe angezogen* :)

  • Dann haste ja Glück.


    Gruß Winni

  • Wohl Glück im Unglück. Dem Typ gehört die Hand ab und 300€ finde ich rausgeworfen :/ but that's life...


    kurze nebenfrage: wenn ich nun 20Zoll Felgen mit der Bereifung VA 245/35/20 und HA 275/30/20 nehme, welche Federn lassen sich da verbauen um etwas tiefer zu kommen... die Eibach Sport kommen mit 45/40 ziemlich tief... Das geht wohl nicht so gut oder? Kann mir jemand etwas empfehlen? Marke und Tieferlegung in mm :) danke schon mal - ich Blick nicht durch :D

  • :love: OMFG sieht der brutal aus :thumbup:


    Hätte nie gedacht das der 5er in spacegrau so geil aus sieht :thumbup:


    Dann habe ich bei meinem doch noch Hoffnung.... ich will auch :love: :love: :love:


    Hast du das M-Paket nachgerüstet?


    Welcher Spoiler ist das ?


    Was hälst du von den weißen Rückleuchten die es im original Teilekatalog zu kaufen gibt?



  • Danke dir :) Bin auch total begeistert von der Farbe :love:
    Wie meinst du das? Auch noch Hoffnung :P


    Das M-Paket war bereits dran - Gottseidank - ich bin der Meinung "ohne Mpaket -> geht gar nicht" :D
    Den Spoiler habe ich bei ebay gekauft bzw. zum Geburtstag von meinem Bruder geschenkt bekommen.
    Passt hervorragend - keine ABE (aber wayne) und anschließend für paar Kröten schwarz Hochglanz lackiert.


    Die Rückleuchten finde ich eigentlich ganz schön
    [Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net/images/Heckleuten_white_line_F10.gif] (würde ich gern mal in der Reality sehen - nicht nur auf Bildern :P )
    Dennoch passt es nicht zu jedem Auto bzw. zu jeder Lackierung. Ich persönlich vermisse Blackline Rücklichter - deswegen
    die Überlegung ob ich nicht die Leuchten mit einer Folie überziehen lasse...

  • Eibach :thumbup:
    30/30
    Wenn du M Sportfahrwerk hast dann wird er nur 2 cm runter gehen


    Muchas gracias :)
    Ja das habe ich verbaut - aber nur 2cm? Ist ja eigentlich ziemlich wenig oder?
    Wären dann die 45/40 ratsamer, damit er überhaupt runterkommt?

  • Nach langem Suchen und am Rande der Verzweiflung habe ich endlich meine neuen Sommerschuhe bestellt :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.emotion-wheels.de/uploads/pics/Concavesilberseiteweiss.png]


    Endlich habe ich meine konkaven Felgen gefunden :D Bestellt sind sie in 20 Zoll und Silber, da ich sie bei meinem Lackierer höchstwahrscheinlich
    nach meinem Geschmack lackieren werde.


    Weiterer Vorteil der Felge - der Rand lässt sich austauschen - bei meinem Bordstein glüh (der Bordstein springt mir immer ans Auto, ich kann da nix für :D )


    Hier Bilder von der Felge in matt auf einem F10 Spacegrau


    [Blockierte Grafik: http://www.duw-sale.de/ebay/concave.gif]


    Meinungen erwünscht :)


  • Danke dir :) Bin auch total begeistert von der Farbe :love:
    Wie meinst du das? Auch noch Hoffnung :P



    Habe die gleiche Farbe und fand sie etwas langweilig.


    Aber hängt warscheinlich daran das ich kein M-Paket habe ;(



    Zu den Felgen:


    Ich bin eher ein Fan von original, dennoch sehen diese nicht schlecht aus.

  • Hi falls es Dir hilft,
    ich habe auch 20 Zöller mit der selben Bereifung sowie adaptiv/dynamic Drive und eine Tieferlegung von 50/35 Lowtec Federn
    Ist aber nochmal um 1 cm runter gekommen :)
    Wenn der Wagen andere Querlenker bekommt (einstellbare, haben mir im Zubehör gerade mal 75€ gekostet) dann fährt er sich immer noch sehr sehr angenehm.
    Man merkt das er tiefer ist, er greift schneller in Kurven ist ein wenig härter, aber nicht schlimm!
    Hatte es von einer BMW Werkstatt machen lassen, danach hat er sich sehr sehr hart gefahren und mir kam es nach einiger Zeit spanisch vor, hab mir dann mal das Vermessungsprotokoll genauestens durchgelesen und festgestellt das die nicht wirklich gut gearbeitet haben. Kann bei Interesse auch mal eine Kopie davon einstellen (wenn sich einer damit auskennt wird er sehen das da ganz schön Fehler drinnen sind)
    Hab es dann von einer anderen Werkstatt machen lassen, einfach nur toll!!!
    Fährt sich wie gesagt spitze, keine Probleme mit schleifen oder sontiges!
    Kein problem beim TÜV


    Das letzte Bild ist mit Winterfelgen 17 Zoll



  • Supiii und danke für die Mühe :)
    Hilft auf alle Fälle weiter - sieht nämlich richtig top aus.
    Nur die Sache mit den Querlenkern versteh ich nicht ganz so - das war nicht wirklich notwendig um damit fahren zu können?
    Lediglich der Fahrkomfort soll damit verbessert werden?


    Nachdem man Federn verbaut hat, was kommt da Einstellungstechnisch und TÜV-mässig auf mich zu?