Kombiinstrument Ausfall

  • Am Freitag bringe ich ihn hin, da werde ich dann genaueres wissen. Keine Ahnung wie das mit herrausgabe defekter Teile verhält. Wenn das machbar ist steht dem bestimmt nix im Weg.

    Was soll da im Wege stehen? Es sind doch deine Teile! Ist ja kein austauschteil.
    Kleiner Tipp. Wenn das Kombi frack ist, wonach es aussieht.
    Hast 2 Möglichkeiten. Neu bei bmw ( richtig teuer )
    Oder gebraucht auf dein Fahrzeug fertig gemacht. Das 6wa ist ja preislich ok. Du könntest bei der Gelegenheit auch auf das 6wb upgraden.

  • aktueller Stand:


    Neuprogrammierung seitens der Werkstatt hatte keinen Erfolg, nun steht für nächsten Mittwoch der Austausch des Kombigerätes an. Kostenpunkt 2500€, welche BMW auf Kulanzbasis übernimmt nach einem 2ten Antrag des Händlers.
    Auch wenn sich das jetzt ein wenig hinzieht bin ich erstmal zufrieden das kostentechnisch hier nichts aus dem Ruder läuft und kann mich somit in keinster Weise beklagen was den Service Betriff (BMW Autohaus in Halle)
    Mal sehen wie es weiter geht.


    schönes WE allen

  • Jep ist heftig.
    Wenn man auf das 6wb upgraden will, werden Preise von 1000-1200€ aufgerufen.

  • Okay und darfst du das kaputte Kombi behalten? ^^

    Wenn es auf Kulanz geht, unwahrscheinlich.
    So ein LCD-Modul Tausch wäre schon was gewesen. :)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display