Adaptionswerte ZF 8HP

  • Kann der Wert durch einen Ölwechsel runter gehen? Klar wird die Kupplung nicht neu aber durch bessere Viskosität etc? Wundert mich, dass nur ein Wert so aus der Reihe tanzt.

  • Alles noch im grünen Bereich. Aber je nach Fahrweise wird die E irgendwann kommen.


    Heißt dann neues Getriebe oder können die das bei ZF richten?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Da musst dir nich lange keine Sorgen machen.
    Ölwechsel ist immer gut.
    Wenn die Kupplung kommt, ist ein at Getriebe das günstigste.

  • Von einem Revisionskit weis ich nix, vorallem mußt auch damit rechnen, dass es eine Schweinsarbeit ist das Getriebe selber zu restaurieren. Das Teil wiegt auch gut 80KG, alleine hebt man das auch nicht mehr raus.


    Ich würde ein ZF AT Getriebe nehmen wenn es hinüber ist und gute Erfahrung (ohne Werbung zu machen) hatte ich mit der Fa. Rogatyn in Wolznach (ehem. ZF Mitarbeiter) gemacht, die das Getriebe komplett zerlegen und alle Verschleißteile fachmännisch überholen. Die schleppen dein Fahrzeug auch in die Werkstatt, je nachdem wie weit man weg ist.

  • Das sind aber noch ungelegte Eier.
    Das Getriebe ist noch top in Ordnung von den Werten her. Mach mal ein Ölwechsel und erfreue dich daran. Wenn es irgendwann mal Probleme machen sollte, kann man sich dan auch Gedanken machen.

  • Raus ist nicht das Thema. Rein ist wesentlich interessanter. Falsch angesetzt und eingebaut, Pumpe im Eimer.