535i LCI N55 PPK Erfahrungen?

  • Hi zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem PPK beim N55? Würde ich gerne implementieren. Erfahrung? Lohnt es sich? Was genau ändert sich alles und wie fährt es sich?
    Stimmt es das sich auch der Sound ändert etc.?

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Servus,


    also ich habs verbauen lassen. Geändert wird nur die Software, keine Hardware!
    Leistungsmäßig 20PS mehr, 50NM mehr (bei Automatik).
    Der Sound hat sich verändert. Aber kann nur berichten in Kombination mit Performance ESD.
    Nun "brobbelt" er bisschen mehr beim Schaltvorgang (in Sport).
    Bisschen lauter ist er gefühlt auch geworden.
    Die Mehrleistung merkt man nur minimal so im Bereich >140km'h - 250 km'h.
    Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden, aber es ist halt ein Schweinegeld im Verhältnis für das was man für das Geld beim Tuner bekommt.
    Ich habs nur gemacht, weil mein Auto ein Neuwagen war. Wenn ich Ihn gebraucht gekauft hätte, dann wäre ich sicherlich lieber zu einer Tuningfirma gegangen. (G-Power z.B.)


    Gruß Chris

  • Habe 3 Jahre Garantie deswegen kommt nur PPK in Frage aber ja.. 1200 würde es eben kosten..
    Ändert sich auch das Ansprechverhalten und die Schaltzeiten oder so?
    Merkt man es im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht so?
    Nen MP ESD habe ich leider nicht.. würde ich gerne haben wollen, aber bekommst ja grad nirgends her da gesperrt :(

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Naja, ich würde sagen, dass ich hier keine Veränderung gespürt habe.
    Wegen MP ESD kannste nur nach gebrauchten schauen ... oder Komplettanlage von Remus ist auch ganz gut vom Sound.

  • ist das nicht ne EU Geschichte? Müsste sie dann quasi in der Schweiz holen oder?


    Müsste man die dann extra eintragen lassen obwohl original BMW Teil?

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Naja, ich würde sagen, dass ich hier keine Veränderung gespürt habe.

    Das Gespür ist ein schlechter Ratgeber, hast Du auch mal gemessen? Bei 100-200 sollte man schon eine Veränderung erfassen können.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l