Connected Drive

  • RTTI und gesperrte Strecken/Abfahrten sind definitiv keine Freunde. Selbst langfristige Sperrungen ignoriert das System.

  • Ich nicht, wenn ich einen setze ist der jeweils andere ausgegraut.

    Ich kann den zweiten Punkt, Verkehrsfluss, gar nicht aktiveren. Auch nicht bei aktiver Navigation. Die farbigen Markierungen sind da, Verkehrssymbole werden dann und wann auch angezeigt. Merkwürdig. Frage mich, was Verkehrsfluss sein soll...

  • Bei mir ist es anders herum. Fahre ich Richtung ab, sagt er mir, Straße gesperrt. Ist die seit nem Jahr nicht mehr.

  • Ansicht Verkehrsinfokarte gibt es NUR in Kombi mit dem Verkehrsfluss (der Button ist dann auch grau hinterlegt man kann ihn weder de- noch aktivieren). Bei der normalen Kartenansicht kannst du auswählen ob du den Verkehrsfluss möchtest oder nicht, falls abonniert. Zuverlässig ist der Dienst auch nicht so ganz.... fahren auf "gesperrten" Straßen etc etc. Aber besser wie nichts ist es auf alle Fälle. Mein RTTI läuft Ende September auch ab, werde es wieder verlängern

  • RTTI und gesperrte Strecken/Abfahrten sind definitiv keine Freunde. Selbst langfristige Sperrungen ignoriert das System.

    ...oder zeigt anders herum freie Strecken als gesperrt an :S Ist wirklich leidig.


    Verkehrsfluss hingegen ist in den letzten 2 Jahren deutlich akkurater geworden, kommt mittlerweile fast an die Referenz Inrix heran :thumbup: Letzteres sollte man bei kniffeligen Strecken immer als Backup nutzen. Trotzdem würde und werde ich mein RTTI Abo auch verlängern wenn es ausläuft.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Gibt es eigentlich Möglichkeiten um günstiger an das RTTI Abo zu kommen, oder muss man das zwangsläufig direkt über connected Drive buchen?


    Gibt es da evtl mal Aktionen o.ä.?


    Finde den Preis für das gebotene nämlich schon sehr happig.

  • Ansicht Verkehrsinfokarte gibt es NUR in Kombi mit dem Verkehrsfluss (der Button ist dann auch grau hinterlegt man kann ihn weder de- noch aktivieren). Bei der normalen Kartenansicht kannst du auswählen ob du den Verkehrsfluss möchtest oder nicht, falls abonniert. Zuverlässig ist der Dienst auch nicht so ganz.... fahren auf "gesperrten" Straßen etc etc. Aber besser wie nichts ist es auf alle Fälle. Mein RTTI läuft Ende September auch ab, werde es wieder verlängern

    Wie teuer ist denn die Verlängerung?

  • Danke @'Benzo


    Wir fahren einen Wagen der Oberen Mittelklasse bzw. Oberklasse - man merkts :S

  • Also gerade letzten Freitag beim kurzen Abstecher nach Italien hab ich wiedermal gemerkt, dass RTTI doch sein Geld wert ist.


    Beide längere Staus umfahren und jeweils entweder vorm Stau oder am vorderen Ende des Staus wieder auf die Autobahn geleitet. Allein die gute Stunde ist mir 69€ wert :)