Connected Drive

  • Bei Autobahn-Tempo aufs Telefon schauen? Hoffentlich nicht. Nutze oft die Online-Suche für Sonderziele und tatsächlich auch ab und an mal Wetter. Bei Autobahn-Tempo kurz ein Blick auf das Regenradar, das geht am iDrive doch ziemlich entspannt zumal man mit den Favoritentasten den Weg kurz halten kann :)

    Natürlich habe ich das Handy während der Fahrt nicht in der Hand, egal ob 30er Zone oder Autobahn.


    Du wirst es kaum glauben, aber ich bin so altmodisch erzogen, ich checke vor Fahrtantritt das Wetter am Zielort und POIs :D Wäre mir ehrlich gesagt am iDrive viel zu umständlich. Aber ich kann es ja mal ausprobieren :D

  • Natürlich habe ich das Handy während der Fahrt nicht in der Hand, egal ob 30er Zone oder Autobahn.
    Du wirst es kaum glauben, aber ich bin so altmodisch erzogen, ich checke vor Fahrtantritt das Wetter am Zielort und POIs :D Wäre mir ehrlich gesagt am iDrive viel zu umständlich. Aber ich kann es ja mal ausprobieren :D

    :thumbup:


    Innerhalb von 2h kann sich das Wetter/der Niederschlag bzw. die Verteilung desselben manchmal signifikant ändern, sodass es während einer (längeren) Fahrt neuer Informationen bedarf ;) Viel Spaß beim ausprobieren des Regenradars, es ist (wie fast alles beim iDrive) auch während der Fahrt gut zu bedienen. Im Gegensatz zum Touch-Wahn in manch aktuellen Kisten... :S

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Innerhalb von 2h kann sich das Wetter/der Niederschlag bzw. die Verteilung desselben manchmal signifikant ändern, sodass es während einer (längeren) Fahrt neuer Informationen bedarf

    Und dann? Drehst wieder um und fährst Heim wo das Wetter besser ist?


    :muh:

  • Servus,


    hätte auch mal ne Frage. Habe ein CIC Navi Pro mit Combox und Apps SA.


    Unterscheidet sich das RTTI im CIC zum NBT?
    Kann man Connected Drive Paket irgendwo online beim Händler kaufen oder geht das nur direkt über den :) ?
    Was kostet der Spaß im Jahr und welche Vorteile habe ich dadurch außer Internetzugang und Notruf Funktion?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Wenn dein Fzg. die SA "Intelligenter Notruf" hat, brauchst dafür gar kein neues Abo, das geht weiterhin (gesetzliche Vorgabe).
    Die Pakete kannst über die Connected Drive Homepage buchen, dann hast Online-Zugang, Wetter etc. und beim CIC wohl auch RTTI (war mir selbst neu). Inwieweit sich das RTTI beim CIC vom NBT (Evo) unterscheidet, weiß ich nicht. Da fehlt mir der Vergleich.

  • Unterscheidet sich das RTTI im CIC zum NBT?

    In Bezug auf RTTi unterscheiden sich beide Systeme nicht, beide beziehen ihre Daten vom gleichen Server. Echtzeit-Verkehrsdaten kommen seit Oktober 2018 von TomTom-Traffic, hierbei werden natürlich noch Flotten-Bewegungsdaten mit einbezogen. Würde ja auch keinen Sinn ergeben dafür verschiedene Systeme bereitzustellen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Im Moment im packet im Angebot


    6 Dienste im Paket:


    • Remote Services
    • BMW Online
    • BMW Connected+*
    • Offboard Sprachverarbeitung*
    • USB Map Update
    • Real Time Traffic Information


    pro Jahr, z.B. für
    139,00 EUR (inkl. MwSt.)
    Laufzeit: 12 Monate

  • Wollte gerade mal in der App mein Auto orten,Fehlermeldung aktivieren Sie die GPS Ortung im Wagen, habe nichts deaktiviert und ging immer, weiß jemand wo man es aktiviert