Connected Drive

  • In den iDrive Einstellungen, GPS Ortung erlauben. War bei mir neulich (aus welchem Grund auch immer) plötzlich deaktiviert, Haken neu setzen, funktioniert wieder.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Bei mir ging es bis letze Woche mit der GPS Ortung. Seit einigen Tagen ist das Ortungssymbol oben rechts im Eck weg und unter Einstellungen ist der letze Reiter "Softwareupdate" was eiglt GPS Ortung sein müsste ... Heute schon bei CD angerufen du wussten auch nichts ... wie sieht das bei euch aus ?


    Emails bekomme ich auch nicht eingerichtet. Vllt möglich dass es am iPhone 7 liegt ?


    Habe NBT mit RTTI, BMW Online, Apps etc ...

  • @ Eizzi
    Ich schau nachher mal nach, wie das bei mir aussieht (hab auch Connected Drive), und welcher der letzte Menüpunkt bei "Einstellungen" ist.
    Hab übrigens auch das iPhone 7 8:)

  • @ Eizzi
    Hab eben mit BMW Connected Drive telefoniert.
    Es ist auf jeden Fall was "nicht richtig", wenn der Menüpunkt "GPS-Ortung" nicht mehr erscheint.
    Der junge Mann konnte aber jetzt auf die Schnelle nicht konkret helfen, weil er keine näheren Informationen hatte.
    Vielleich willst du selbst mal da anrufen: 089 1250 16010 (halte die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer bereit)
    Aber ich schau nachher mal, wie das bei mir aussieht.

  • @daniel.eder
    Leider hab ich diese Ansicht auch nur noch bis Februar.


    Wie sieht denn die Karte dann aus?
    Fallen nur die Striche für die Verkehrsdichte weg, oder ändert sich noch mehr?