Connected Drive

  • Geht über Menüpunkt Karte -> Verkehrsinfo (oder Verkehrsinfokarte) wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich muss mir das Handbuch nochmals anschauen, auf den ersten Blick ist die Verkehrsflusskarte genau wie die Verkehrsinfokarte (mit den farbig markierten Straßen je nach Situation), aber mit zusätzlichen Symbolen zu der Art der Behinderung. Ach ja, die Verkehrsinfokarte ist Grau, die Verkehrsflusskarte ist "bunt" wie die Standardkarte. Gibt es noch andere Unterschiede? Seltsam das diese sehr nützliche Karte nicht standartmäßig aktiviert ist.

  • Cool, hab's gefunden! Danke! Verkehrsinfokarte oder Verkehrsfluss, was macht mehr Sinn? Beide Haken kann ich nicht gleichzeitig setzen.

    Ich kann beide Haken setzen 8|

  • Woher nimmt RTTI eigentlich seine Daten?
    Google Maps macht das über Android Telefone und BMW ? Über deren Fahrzeuge?


    Finde den Dienst besser als nichts, aber zuverlässig ist anders. In Hamburg ist eine Auffahrt seit 2 Monaten gesperrt und er schickt mich immer wieder dort hin. In meiner Heimat ist angeblich die halbe Stadt gesperrt... Ich fahre auf einen roten Abschnitt zu und 200m vorher springt dieser auf Grün obwohl wirklich Stau ist und und und...


    Manchmal traue ich der automatischen Umleitung auch nicht und fahre trotzdem ohne Probleme weiter...