Connected Drive

  • Guten Abend,


    kann mir jemand sagen ob es möglich ist
    Connected Drive auf nur per Bluetooth zu verwenden ?


    Gruß Stefan :D

  • Nein, nicht komplett. RTTI z.B. hat noch keiner zum Laufen gebracht.


    Inhaltlich wird das wegen Forenregeln hier nicht besprochen, ich kann dir zu diesem Thema aber Google und English empfehlen... ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hast das glaube ich falsche verstanden, ich rede davon
    ob man die Connected Drive Verbindung per Kabel auch
    ggf. per Bluetooth hinbekommt.


    Gruß Stefan

  • Ah, verstanden!


    Soweit ich weiss ist das nicht möglich. Erst ab NBT EVO soll da mehr gehen, @Benzo könnte das wissen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ein paar mehr Infos wären hilfreich... die "Connected Drive Verbindung mit Bluetooth/Kabel" ist eine recht schwammige Formulierung :P


    Was ab Evo geht, ist die Verbindung für Apps, auch die Connected App etc. via Bluetooth und Kabel.


    RTTI kann man mit dem Evo sehr wohl auch nachrüsten, ebenso wie alle anderen Connected Services, abgesehen von Remote Diensten (Orten, auf/zusperren per Smartphone).


    Was genau war jetzt gemeint?

  • Da hab ich mal ne doofe Frage.
    Hab den f07 VfL ( bj 11)
    Was muss ich machen für den Remote Service per App?
    Combox ist drin ( ohne usb in der mittelkonsole )
    Im cic wird Connected angezeigt.
    In der App ist das Fahrzeug drin.
    Was muss ich buchen bzw machen um den Remote zu nutzen?

  • Connected Drive Abo brauchst du noch, für dich BMW Online / Assist. Derzeit 25% Rabbat!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Bei mir ja, F11 2011, CIC, Combox

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...