DVB-T2 Empfang

  • Ok danke dir.
    Hab I-Stufe 3/18
    Bin grad in einen anderen Landkreis mit anderen Sendemast, da gehts auch nicht.

  • welches Modul ist das und was kostet der Spaß?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Wenn man schon die TV-Funktion hat, muß nur das TV-Modul gegen eins mit DVB-T2 getauscht werden. Habs direkt bei BMW machen lassen. Hat so knappe 700€ gekostet.
    Das Modul allein kostet so knapp 500€ bei BMW.
    Um dann auch die verschlüsselten Sender sehen zu können, benötigt man noch ein HD+ CI-Modul.

  • das DVBT2 Modul hab ich
    brauch also nur das HD+ CI-Modul...
    welches hast Du im Einsatz?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • welches hast Du im Einsatz?

    Ich habe eins von freenet.
    Kannst aber jedes x-belibige nehmen, hauptsache HD+.


    Nun weiß ich aber nicht, wie es bei anderen Anbietern ist, bei freenet benötigt man nur das CI-Modul ohne Karte.

  • Hey Whiskey woher kommst du?
    Du könntest meins mal zum testen haben.
    Entweder ist mein Tv-Modul defekt oder die Antenne


    @'H@wk
    Woher kommst du??
    Welche Sender bekommst du ohne CI-Modul rein?

  • Welche Sender bekommst du ohne CI-Modul rein?

    Auf jeden Fall ARD und ZDF. Dann so ein Haufen 3. Programme bzw. die öffentlich rechtlichen. Ich gehe mal so von 10-12 frei empfangbare aus.
    Wenn du mehr in einer Großstadt-Region wohnt, sollten es locker 30 Sender werden oder mehr.


    Habe vorher in Hannover gewohnt. Da ist DVB-T2 sehr gut ausgebaut. Da konnte ich mit 200km/h über die Autobahn bügeln, ohne Störungen im TV. ;) Mit dem E39 aber noch. :D

  • Hi Alex, bin aus Thüringen und hab ja das gleiche Problem wie Du... nach Sendersuche 50 Sender und dann ""kein Signal"
    ich denke das ist eine Einstellungssache im Fahrzeug...


    es zeigt"kein Signal" aber wenn ich die Antenne abstecke kommt ein Fehler.. also muss ja was da sein...
    vermutlich weiß der Wagen nur nicht dass er statt DVBT nun DVBT2 entschlüsseln soll....

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Schade, ihr wohnt mir alle zu weit weg.
    Ich schau am Montag in der Arbeit nach, vielleicht erfahre ich dort was.
    An der Antenne kanns glaub ich auch nicht liegen, sonst würden keine Programme gefunden werden.
    In der Werkstatt wollen die mir gleich ein Fahrzeugupdate einspielen