DVB-T2 Empfang

  • Diese Teilenummer scheint nicht mehr zu existieren.
    Meine steht leider nicht auf der Rechnung drauf. Modul wurde Dezember ´17 verbaut.



    @H@wk
    In welchem Fahrzeug hast du es verbaut?

    Na in meinem. :up:

  • Sehr komisch das ganze.
    Whiskey und ich haben verschiedene Teilenummern verbaut, jedoch den selben Fehler :huh:
    Anscheinend kein Defekt am Modul

  • Schade nur, dass man bei der Limo nicht so ohne weiteres herankommt. Dann hätte ich auf meins mal geschaut.


    Bei euch würde ich mal mit einem funktionierendem quer tauschen. Aber erst mal jemanden finden...

  • das Modul ist mMn ok, das ist nur eine fehlerhafte Fahrzeugeinstellung

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Was soll da großartig einzustellen sein?
    Beim Sendersuchlauf werden Sender gefunden aber es steht kein Signal im Display.
    Gibt es sowas wie eine Senderverfolgung? So das er automatisch nach neuen Frequenzen sucht.
    Er hat die Sender ja gefunden, aber wahrscheinlich sind die Frequenzen falsch.

  • Senderverfolgung gibt es und ist eingeschaltet.
    An den Einstellungen wirds nicht liegen.
    Hab heute auch schon die Codierparameter vom TV Modul durchwühlt.
    Auch dort ist nix aussergewöhnliches zu sehen.


    Am besten wäre ein anderes/neues Modul zum testen.
    Leider kenne ich keinen aus meiner Umgebung.
    Die Werkstatt will gleich ein Softwareupdate einspielen, was aber nicht geht wegen nachträglich verbautem 6wb Kombi

  • es muss wohl en Fahrzeugauftrag geben, der die Codierung aktiviert... Signal ist sicher da, wird aber nicht erkannt weil T2...
    denke ich zumindest..

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Hab das bei MT gefunden: "Im FA müss das HO Wort TVT2 eingefügt werden. Damit TV-Modul, HU und ggf. RSE codieren."