Welche Ausstattung und sonstigen Dinge sind euch wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Ausstattung und sonstigen Dinge sind euch wichtig?

      Guten Abend,

      Mich würde es mal interessieren, auf welche Ausstattungen, Farben oder Antriebe usw. ihr beim 5er oder 6er besonderen Wert legt bzw. keinen Wert legt.

      Ich mache mal den Anfang.

      Karosserieform: Touring

      Antrieb: Heck

      Getrieb: egal

      Motor: min. 530d

      Aussenfarbe: blau, grau, schwarz

      Interieurfarbe: beige, braun

      Must have:

      Komfortsitze

      Head Up

      HiFi

      Navi Prof

      Hochglanz Shadowline

      Xenonlicht

      Adaptives Kurvenlicht

      Ambientes Licht

      PDC

      min. Sportlenkrad

      Nice to Have:

      Schwarzer Himmel

      Panorama

      DAB

      Led Scheinwerfer

      M Paket

      Standheizung

      IAL

      Sport Automatik

      4 Zonen Klima

      GTÖ

      Alarm

      Panorama

      B&O

      Side view

      Keramik Bedienelemente

      Lenkradheizung

      Don‘t want it:

      ACC (ich nutze es bei meinem ganz selten)

      Sonnenblenden in Kunststoff (bei hellen Himmeln üblich, ganz selten in Textil)

      Interierleisten in schwarz hochglänzend

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil93 ()

    • Moin,

      mein nächster irgendwann mal sollte folgende Postionen aufweisen.

      Karosserieform: Touring
      Antrieb: Heck
      Getrieb: Automatik
      Motor: Benziner min. 35i bzw. 40i
      Aussenfarbe: schwarz, grau
      Interieurfarbe: schwarz

      muss er haben:

      - M-Paket (Sportsitze, Sportfahrwerk und dazugehörigen Stoßstangen)
      - Navi Prof
      - HeadUp (war beim 4er Mietwagen echt spitze)
      - PDC
      - LED Scheinwerfer (im Mietwagen von VW war es super, bei BMW bestimmt noch besser)
      - Adaptives Kurvenlicht (im Mietwagen von VW war es super, bei BMW bestimmt noch besser)
      - Hochglanz Shadowline
      - PDC
      - schwarzer Dachhimmel (kein Alcantara)
      - Tempomat
      - AHK
      - Sitzheizung
      - Klimaautomatik

      wäre schön wenn:

      - SHZ mit Lenkradheizung
      - DAB
      - anklappbare Spiegel mit Abblendfunktion
      - elektrisch verstellbare Sitze

      sollte er nicht:

      - ACC
      - IAL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FLitzaa ()

    • Ich geselle mich auch mal dazu :)

      Karosserieform: Limousine
      Antrieb: Heck
      Getriebe: Automatik
      Motor: hauptsache kein Benziner
      Aussenfarbe: blau, und dunkle Lacke (außer schwarz)
      Interieurfarbe: grau/schwarz bi-colour

      Must have:
      Navi
      HuD
      SHZ vo + hi
      Xenon
      Komfortsitze
      Alcantara Dachhimmel
      M-Paket
      Elektrische Heckklappe
      4-Zonen Klimaautomatik
      Lenkradheizung
      EC Außen + Innenspiegel
      Softclose
      PDC
      Fineline Anthrazit

      Nice to have:
      Nappa
      6WB
      Sitzbelüftung
      Keyless Entry
      SLI
      SWW
      SVA
      Nightvision

      Don't want it:
      ACC
      EDC
      IAL

    • Da mach ich mal mit.
      Must have

      Leistung min 300ps
      HUD
      Sound min Harman Kardon
      Standheizung
      6wa
      Schwarzer Himmel
      Komfortsitze natürlich Leder
      Navi Prof
      Alarm

      Was ich noch haben will

      Heckklappe elektrisch
      Xenon oder led
      Softclose
      Schaltpeddels

      Was ich gar nicht brauche

      Ne m Stoßstange
      Nightversion

    • Schließe mich mal an:

      ein Muss:

      • 6 Zylinder
      • Benziner
      • Heckantrieb
      • schöne Felgen (BMW-Nabendeckel ein absolutes Muss!)
      • Harman Kardon
      • schwarzer Dachhimmel
      • Shadow-Line
      • LED-Scheinwerfer
      • Tempomat
      • Gewindefahrwerk
      • Bluetooth / USB
      • elektrische Spiegel
      schön zu haben:

      • Limosine
      • Sonnenschutzverglasung (Fehler gemacht bei der Konfiguration meines F10 ...)
      • >300PS
      • Schaltgetriebe (Fehler gemacht bei der Konfiguration meines F10 ...)
      • Navi Prof. (war mir bei der Konfiguration einfach zu teuer. 2700€ ... fahr ich lieber mit Handy-Navi)
      • Sitzheizung
      • Comfortsitze
      • Schiebedach (Fehler gemacht bei der Konfiguration meines F10 ...)
      • 4 Zonen Klimaautomatik
      • M-Paket
      unnötig bzw. Schwachsinn in meinen Augen:
      • sämtliche Assistenzsysteme (wer Auto fahren kann, braucht den Mist nicht! Sind nur Dinge die Probleme machen können)
      • Volllederaussattung (Bei F10 535i leider ein Muss gewesen ...)
      • Softclose
      • Integral-Lenkung
      • elektrische Heckklappe (Bei F10 535i leider ein Muss gewesen ...)

      Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren!

      Instagram: instagram.com/bmw535if10/

      #BMW #F10 #535i #MPerformanceExhaust #PPK #GepfeffertV3Gewindefahrwerk

      :thumbsup:

    • Ich mache es kurz.

      Ein Muß:
      V8 Benziner
      Ansonsten alles was geht.

      Schön zu haben:
      Alles was geht zu bekommen.

      Was ich nicht brauche:
      Kein M-Paket

      :auto:


      Ansonsten waren meine beiden F10 50i nahe an meiner Wunschvorstellung, wenn M-Paket und Fond Entertainment zu den Haupt-Kriterien gehören. 8)

    • Ich mach auch mal mit...

      Karosserieform: Beim F1X: Kombi, Sonst Limousine oder Coupe
      Antrieb: Allrad
      Getriebe: Automatik
      Motor: R6 Diesel
      Aussenfarbe: schwarz, grau, blau, weiß
      Interieurfarbe: schwarz / alcantara


      Must have:
      Navi Pro
      Sitzheizung
      LED-Scheinwerfer
      Dunkler Dachhimmel
      M-Paket
      Elektrische Heckklappe
      EC Außen + InnenspiegelPDC + RFK
      Interieurleisten Piano-Lack oder Alu-feinschliff


      Nice to have:
      6WB
      Aktivsitze
      Keyless Entry
      SLI
      Head-Up
      Spurhalteassistent
      ACC
      Tot-Winkel-Warner

      Unterm Strich ist mein "zufällig gewählter" F11 doch recht nahe an den Wunschvorstellungen....

    • AltinB1306 schrieb:

      Don't want it:
      ACC
      Warum ACC nicht? :)

      Ich lege wert auf:
      - 6-Zylinder mit M-Paket. V8 wäre schön, aber scheint erst ab TÜ stabil zu laufen.
      - Benziner bevorzugt.
      - HiFi
      - Komfortsitze, Leder finde ganz schön. Teilleder wäre auch ok.
      - Navi Pro
      - Umklappbare Rückbank
      - Head Up Display
      - Licht-/Regensensor
      - Alu Leisten mit Ambiente Beleuchtung


      Der Rest relativ flexibel. Grundsätzlich je weniger Elektronik desto weniger anfällig. Aber man möchte manchmal doch nicht auf "Luxus" verzichten.
      Mit meinem aktuellen, bin ich wunschlos glücklich. So hätte ich Ihn auch bestellt.

      Aktuell: F10 535i, E39 520iT LPG (2001 und 541.000km)
      Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von N55F10 ()

    • Kommt drauf an wo man acc einsetzt.
      In der Stadt, total sinnfrei, da nutzt man auch kein Tempomat.
      Auf der autobahn, gibt es nix besseres.
      Der Mehrverbrauch an Treibstoff und Bremsen gegenüber einer normalen fahrt ohne acc leuchtet mir nicht ein. Ob ich Bremse oder das acc da der Vordermann bremst bleibt sich gleich.
      Letztes Jahr in Dänemark über Land mit acc gefahren, so wenig Sprit hab ich noch nie verbraucht.

    • Wie gesagt, es liegt jedem selbst überlassen, wo die Präferenzen gelegt werden.
      ACC ist bei mir sinnfrei, da ich untertags lange Fahrten nie mache. Wenn, dann fahre ich um 2:00 Uhr morgens, weil die Straßen frei sind. Da reicht der normale Tempomat.

      Und sonst ist es meist im normalen Stadtverkehr bzw auf der AB außerhalb der Stoßzeiten, wo auch fast nie gebremst werden muss.

      Und ich bin schon F10er mit ACC gefahren - schön und gut, aber das ich sage, es ist ein Muss erschließt sich mir nicht. Auch auf der AB solltest du noch im Stande sein selbst zu bremsen und Gas zu geben ;)
      Sonst hat das nichtehr viel mit Autofahren zu tun. Bald lenken sie auch selbst. Gähn.

    • Das ist schon richtig.
      Mich fasziniert die Möglichkeiten der Technik. Klar, wenn ich nur nachts auf ner freien Bahn unterwegs bin, reicht das normale Tempomat.
      Ich habe es meist bei dichterem Verkehr mit wechselnden Geschwindigkeiten genommen. War halt entspannter.
      Wenn das aufrüsten nicht so aufwendig wäre, ich würde es machen ( lassen )

    • Man kann das ACC ja auch einfach deaktivieren wenn man die Abstandstaste nach oben gedrückt hält. Dann fährt man ganz normal mit Tempomat.

      Aktuell: F10 535i, E39 520iT LPG (2001 und 541.000km)
      Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000)

    • ANZEIGE