Kaufberatung F10 550i

  • Wobei ein d von unten besser drückt.
    Zumindest hatte ich den Vergleich in der e60er Baureihe.

    Beim E60 mag das noch stimmen. Diesel hatte Turbo und Benziner waren Sauger.
    Beim F10 ist das nicht mehr der Fall. V8 BiTurbo, der drückt ordentlich von unten raus.



    Und unter uns gesprochen, wenn ich mir ein „alten gebrauchten“ für 50000€ kaufen würde, muss auch die Farbe passen.

    Das ist gar nicht so einfach. Ich habe 1 Jahr lang gesucht, wobei mir die Farbe egal war. Selbst da waren es genau 0 Treffer bis max. 50t€. Weil ich explizit nach Fond Entertainment gesucht habe. Mit Studentenausstattung gab es einige. Aber das käme für diesen Preis nicht in Frage. Dann bis 55t€ geschaut. Da gab es einen. Soviel wollte ich aber nicht ausgeben. Aber nachdem der mich mehrere Wochen angelächelt hat und sonst nichts weiter verfügbar war, hab ich ihn genommen. Gekauft am 23.12.17. :D
    Er war zum Glück schwarz. Wäre er grün, wäre er jetzt grün. ;)
    Ich schaue aus Spass heute noch, was es in der Konstellation noch gäbe. Nichts...
    Daher würde ich es nicht unbedingt von der Farbe abhängig machen. Wobei die 50i eigentlich immer angenehme Farben haben. Einen roten habe ich noch nicht gesehen.



    Auf meiner Suche bin ich mal einen X5 M50d gefahren. Im Gegensatz zum F10 50i schon sehr langweilig. Jedenfalls vom Motor her. Ansonsten ist der X5 ein richtig geiles Schiff. Mich würde das Fahrverhalten vom X5 50i mal interessieren.


    Aber wenn ich schon die Wahl habe oder hätte, würde ich definitiv zum M5 greifen. Da ich den 50i schon als VFL hatte und jetzt quasi das gleiche Fahrzeug noch einmal, nur eben als LCI, ist der Reiz im Grunde verflogen. Keine Frage, es ist ein top Wagen aber der M5 eben noch besser. 8)

  • @Ralle2912 Oh Dinslaken, meine Heimatstadt... Mich würd das ja schon reizen aber ich muss erstmal schauen ob und wie ich das zeitlich unter kriege. Mit Frau, Kind und Haus ist das nie so einfach :)


    Vielen Dank schonmal an alle für die Infos. Da habt ihr mir mit dem M5 ja schon wieder einen ganz schönen Flo ins Ohr gesetzt.

  • Nachtropfende Injektoren wohl ein sehr großes Problem beim VFL.
    Beim LCI habe ich noch von keine Motorprobleme lesen können.
    Auch die Turbos überhitzen nicht. Die sind wassergekühlt.

    Ich fahre einen LCI der schon einen Ersatzmotor hat. Der erste hielt knapp 40.000 km bis er Riefen in der Zylinderlaufbahn bekam, die Injektoren hatten angeblich den Ölfilm weggespült...

  • Ok, kann also vereinzelt noch auftreten. Ist beim LCI wohl noch eher selten der Fall.

  • Ich hab mich zwischenzeitlich mal ein wenig eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die hohen Betriebskosten (Sprit, Wartung, Steuer und Versicherung) kombiniert mit dem höheren Kaufpreis mein mir selbst gesetztes Budget zu weit überschreiten.


    Ich werd wohl weiter nach einem 550i Ausschau halten.

  • Was noch interessant beim Kauf ist, gleich ein Service Inklusive Paket dazu nehmen. Meins hat knappe 700€ gekostet. Im Dezember ´18 hatte ich den großen Service zum Preis von 1100€. Hat sich also schon gelohnt. :up: