Türen verriegeln auch wenn es im iDrive deaktiviert ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türen verriegeln auch wenn es im iDrive deaktiviert ist

      Hallo,

      ich habe seit kurzen folgendes Phänomen:
      Meine Türen verriegeln bei einer Geschwindigkeitsschwelle von ca. 15 bis 17 km/h.
      Beim Anhalten und Zündung aus bleiben sie ebenfalls geschlossen.
      Öffne ich die Türen während der Fahrt mit dem Zentralverriegelungsknopf gehen sie wieder zu, wenn ich oberhalb der Schwelle bin.
      Hab im iDrive schon hin und her probiert. Funktioniert leider nix.
      Hab zuvor mit BimmercodeApp etwas codiert, allerdings an diesen Werten nichts geändert.
      Weiß jemand da mehr? Habe ich eventuell etwas verstellt?

      Danke schon Mal.

      ""
    • Hallo Lysimachos,

      das klingt schon relativ wahrscheinlich, dass da etwas falsch gelaufen ist.
      Du kannst das aber ganz einfach feststellen, indem du die Backup-Konfiguration wieder ins Auto lädst, die du bestimmt vorm Codieren erstellt hast.

      Gruß,
      aldor

    • Das Backup hat in der Hinsicht eine Verbesserung gebracht: die Türen verriegeln zwar immernoch, aber wenn es im iDrive aktiviert habe, entriegeln sie sich auch wieder, wenn ich die Zündung ausschalte.
      Irgendwie ist das nervig, dass ein EIN-AUS-Schalten so nur bedingt möglich ist. Kann hier vielleicht auch ein Problem am Türschloss vorliegen? Also eher mechanisch, so dass die gesamte ZV verschließt?
      Wie bereits geschrieben besteht weiterhin das Verhalten, wenn ich die Türen während der Fahrt entriegel, dass diese sich wieder verschließen, unabhängig von der iDrive Einstellung.
      Kann man überhaupt diese Funktion codieren, dass die Türen immer verriegeln, auch wenn es im iDrive deaktiviert ist?
      Anbei ein Screenshot von der aktuellen Konfiguration.

      Dateien
    • Hallo Lysimachos,

      wie war denn das Verhalten vor deiner ersten Codierung, und welches Verhalten willst du genau haben?
      Dass die App trotz offensichtlich aktiver Verriegelungsschwelle "nicht aktiv" anzeigt, kan nauch ein Fehler in der App sein ("0" und "1" verwechselt ).
      Aktivier die Option doch einfach mal und schau, ob sie dann aus ist.

      Gruß,
      aldor

    • ANZEIGE