Wo macht ihr euren Service?

  • während der garantiezeit immer zum händler!


    danach lass ich Ölservice immer bei kfzteile24 machen. ÖL nach herstellervorgabe, also castrol EDGE. (ok ich hab da n händlerkundenkarte, lohnt sich halt für mich :) )



    aufs scheckheft pfeif ich. sowas kann man fälschen. das beweist heute leider gar nix mehr.




    echte rechnungen beweisen mehr. das heb ich jede rechnung auf die mit dem auto zutun hat.



    bremsen und kleinere dinge ersetze ich selber.


    wegen bremsen brauch mich keine werkstatt mehr abzocken.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich lasse alle Inspektionen bei BMW machen. Ich bringe das Öl und Filter selbst mit, auch glühkerzen usw., bei teueren Reparaturen oder Kleinigkeiten, repariert eine freie Werkstatt oder ich selbst.


    Beim nächsten werde ich das wohl nicht mehr machen, da es beim Verkauf scheinst keinen Vorteil bringt.


    Mein Auto ist gerade so beliebt, wie ein Fundbüro in Polen.

  • Meiner wird komplett in der NL in meiner Naehe gewartet. Aus dem Alter, wo ich noch selber an Autos rumschraube, bin ich definitiv raus und ich habe auch ueberhaupt keine Lust mehr zu sowas.
    Wegen des Geldes, welches ich eventuell deswegen mehr ausgebe, mache ich mir keine Gedanken. Interessiert mich nicht ... gibt wichtigeres im Leben.

  • Meiner wird komplett in der NL in meiner Naehe gewartet. Aus dem Alter, wo ich noch selber an Autos rumschraube, bin ich definitiv raus und ich habe auch ueberhaupt keine Lust mehr zu sowas.
    Wegen des Geldes, welches ich eventuell deswegen mehr ausgebe, mache ich mir keine Gedanken. Interessiert mich nicht ... gibt wichtigeres im Leben


    muss man sich einerseits leisten können. aber NL heisst nicht das die bessere arbeit leisten als die kleine freie BMW spezialisierte werkstatt.





    ach und.. nichts im leben ist wichtiger als geld :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gibt nichts langweiligeres als Geld.


    Auf meinem ist noch EuroPLus und potentiell noch Kulanz, also gehts immer zu BMW.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Natuerlich heisst Niederlassung nicht automatisch gute Arbeit .. habe ich auch nicht behauptet. Da arbeiten auch nur Menschen ;) .
    Ich kann mich ueber die Qualitaet der NL hier nicht beschweren. Mein Auto war da nun schon einigemale und jedesmal gute Arbeit.


    Und Gesundheit ist, in meinen Augen, definitiv erheblich wichtiger als Geld ;) .

  • Ich lasse alles beim Freundlichen machen. Dieser ist die mit Abstand beste Werkstatt, die mir in über dreißig Jahren Autofahren untergekommen ist.

  • Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit BMW in NRW machen müssen.


    Mein damaliger E39 540i brauchte einen normalen Service.


    Habe mir gedacht, ach das spendierst du mal deinem (alten) Wagen bei BMW, habe mich aber vorher erkundigt, ob ich die Teile selber mitbringen darf.


    Jo, darf ich.


    Also 9 Liter Motoröl, Shell Hellix Ultra 0W40 LL1, Ölfilter, Mikro- und Luftfilter, sowie 8 Zündkerzen von Bosch angeliefert.


    Dann die Rechnung von 440,- EUR bekommen, ich hatte mit weniger gerechnet. :gruebel:


    Ich fahre vom Hof und denke, Hmm, der Motor läuft doch nicht rund, hat doch ganz leichte Zündaussetzer. :gruebel:


    Ich DEPP hätte sofort umdrehen müssen, um das zu beanstanden. Habe mir allerdings gedacht, ach sind ja neue Zündkerzen drin, vielleicht braucht der Wagen ein paar Kilometer bis alles perfekt is. :20:


    Ich fahre den Wagen fast nur am Wochenende, so dass ich nach ca. 2 Wochen plötzlich feststellen musste, dass auf einmal der Wagen wie ein Sack Nüsse lief. :eek:


    Dann erst den Wagen wieder zurück nach BMW gebracht, mit der Bitte die Ursache zu finden.


    Der Wagen stand 1 ganze Woche dort und als ich ihn wieder abgeholt habe, war nichts besser.


    "Ja im Fehlerspeicher steht nichts. Mehr können wir nicht machen."


    Bin dann voller Enttäuschung mit der letzten Hoffnung nach Bosch gefahren und nach einer Stunde riefen sie mich an:


    Eine Zündkerze ist defekt und ein Kat klappert! =O=O=O


    Bei BMW hätten beide Kats mit Einbau ca. 2.500,- EUR gekostet. ;(


    Habe mir dann bei ebay 2 Rennkats mit 200 Zellen für 159,- pro Stück bestellt und Bosch hat mir die Dinger für ein paar Euro eingebaut.


    Dann lief er wieder perfekt!!! :80i::80i::80i:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ölwechsel lasse ich jetzt jedes Jahr (ca.7.000 Km) mit 0W40 LL1 Öl an einer freien Werksatt meines Vertrauens machen.


    11 99 L 10 Liter Original BMW M TwinPower Turbo 0W 40 Motoröl Longlife 01 10L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also zu BMW mit einem Stundenlohn von über 100,- EUR und dem 3 fachen Kosten des Öls kann ich nur eines sagen:



    Ich bin doch meinem Geld nich böse. Und ich kann die Kosten nicht absetzen, ich fahre privat seit über 15 Jahren BMW V8 mit Genuß hoch 10!


    Und bei Problemen oder Nachrüstungen fahre ich zu meinem TOP Mechatroniker, der alles zu einem sehr fairem Preis macht.


    Er kann Dinge, wo BMW sagt, das geht nicht!!!


    :bier:


    Gruß
    Ralle



  • Über 100€? Nett ausgedrückt. Meine Niederlassung hier in Berlin nimmt 180€ für Mechanik und 210€ für Elektrik. Absoluter Wucher. Damit bezahlt man gut 6 Mechaniker bei denen.



    Gruß