F11 Premium Selection ohne Probefahrt?

  • Hallo,


    Ich such das richtige Auto für mich - es sollte folgendes haben: Innovationspaket, M-Sport Paket und Comfort Paket und dazu noch Panoramadach.
    Deutschlandweit gibt es etliche Beispiele, im Moment z.B. in Hamburg:


    https://gebrauchtwagen.bmw.de/#/b/vehicles/2175422/BMW%20530d%20xDrive%20Touring%20schwarz%20II?manufacturers=221&series=3&variants=65&index=4&mileageMax=50000&options=%2227%22,%22337%22,%2235%22,%2248%22&qualityseals=2®isterDateMin=2015


    und


    https://gebrauchtwagen.bmw.de/#/b/vehicles/2180993/BMW%20530d%20xDrive%20Touring%20schwarz%20II?manufacturers=221&series=3&variants=65&index=1&mileageMax=50000&options=%2227%22,%22337%22,%2235%22,%2248%22&qualityseals=2®isterDateMin=2015



    Wegen Arbeit, Famillie usw...habe ich keine Zeit nach HH zu fahen um das Auto anzuschauen. Kann ich mit Peemium Select und Garantie davon aus gehen, dass alles stimmt? Einfach kaufen und abholen?


    Danke schoen

  • Ohne ein Auto probegefahren zu haben, würde ich es nicht kaufen.
    Ist ja kein Artikel für 1000€.
    Nimm dir lieber die Zeit und fahre hin.
    Gibt ja nicht nur die reine Technik. Wichtig ist die Wartung, Verschleißteile, allgemeine Optik. Wenn alles passt bezahlen und mitnehmen.
    Überführungskennzeichen bekommst überall.
    Ich mach es meist mit einem Mietwagen von sixt. Den kannst da abgeben, wenn es nix ist, kannst wieder zurück fahren.
    In Hamburg u Berlin kauft man keine Autos :)

  • Heute habe ein F11 in der Niederlassung in meiner Stadt angeschaut, die wollten "5 komplette Arbeitstage" um das Auto abholbereit zu machen. Das heißt, dass man zwei mal hin fahren muss....



    n Hamburg u Berlin kauft man keine Autos

    wiseo nicht? Berlin unf Hamburg sine leicht zu erreichtn (Zug/Flug)

  • Ist immer ne bauch Entscheidung.
    Die besten Erfahrungen hab ich im süddeutschen Raum gemacht.

  • Ist immer ne bauch Entscheidung.
    Die besten Erfahrungen hab ich im süddeutschen Raum gemacht.

    Generell stimme ich dir zu, dass man in Hamburg und (vor allem!) Berlin genau hinschauen muss. Trotzdem würde ich in beiden Städten BMW Premium Selection Fahrzeuge absolut bedenkenlos kaufen. Die Vorbehalte in beiden Städten gelten vor allem für die freien und Kiesplatz-Händler.


    Probefahrt würde ich auch unbedingt machen wollen, bei mir stellte sich dort bei einem Fahrzeug eines offiziellen Vertragshändlers z.B. heraus, dass ein Radlager defekt war.


    Gute Erfahrungen in Süddeutschland teile ich ebenso, fast alle meine Autos habe ich in Süddeutschland gekauft obwohl ich in Hamburg wohne. Für ein gutes Fahrzeug sollte einem in Deutschland kein Weg zu weit sein :)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Immer anschauen und fahren!
    Hab meinen auch als Premium-Selection bei der NL München gekauft und bei der Probefahrt kam raus, dass das Heck völlig vermackt war, der Gurt hinten gerissen und das Spaltmaß vom Stoßfänger vorn nicht gepasst hat. Wg. des Gurts war die Kiste also nicht mal verkehrssicher - daher unbedingt vor Ort besichtigen.

  • autokauf ohne probefahrt? Niemals!!!!






    Die Vorbehalte in beiden Städten gelten vor allem für die freien und Kiesplatz-Händler.n :

    richtig ! von privat würde ich niemals ein auto kaufen. nich in diesem segment jedenfall.



    aber auch die Werkshändler verkaufen nicht immer top ware. Das kann dir allerdings überall passieren.


    Schon oft genug gelesen in anderen BMW Foren wo offizielle BMW Händler schrott hoch10 vertickt haben als Premium Selection etc

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das sind auch nur Händler die damit Geld verdienen müssen.
    Der größte Unterschied zum kiesplatz, die müssen den Glaspalast nicht bezahlen. :)