Eiern und schlagen beim f11 535d

  • Guten tag :)


    Es ist ja schon bekannt das die f1x Reihe anfällig für Vibrationen schlagen und Eiern ist ...


    Deswegen hoffe ich das es hier jemanden gibt der das gleiche Problem hatte…


    Bei mir schlägt und eiert es ab 100 km/h bis ca 130 km/h …über 130 ist es noch da allerdings viel weniger… egal ob man Gas gibt oder nur rollen lässt macht keinen Unterschied… eigentlich ist es ganz typisch für reifen oder Felgen ... so fühlt es sich auch an ...


    Allerdings habe ich jetzt schon 4 verschiede Sätze an Räder probiert und überall schlägt es ... das einzige was auffällt ist das es bei einem kleineren Querschnitt sprich 20 Zoll stärker ist wie bei einem 17 Zoll Satz


    Hab mir das Auto auch schon von unten angeschaut und es ist alles Bomben fest ... alle Querdenker top Radlager Bomben fest hardyscheibe wie neu Kardanwelle fest Antriebswellen fest ....


    Das einzige was mir noch einfällt wäre Radnabe (was allerdings eher selten vorkommt meines Wissens) oder bremsscheiben


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

  • Im eingebauten Zustand kannst die Lenker so gut wie überhaupt nicht prüfen.
    Wenn die fühlbar Spiel hätten, wären die schon töter wie tot.


    Ich gehe tippe hier auf Zugstreben.

  • Ich gehe tippe hier auf Zugstreben.

    Stimmt, BMW nennt die vorderen Dinger ja Zugstreben.
    110tkm ist eine sehr typische Laufleistung dafür. Auch der Geschwindigkeitsbereich von 100-130km/h ist besonders auffällig. Würde mich sehr wundern, wenn es etwas anderes wäre. Pendelstützen würde ich auch gleich mitmachen.

  • Die Zugstrebe ist die Zugstrebe. ;)
    Das ist das gebogene Teil nach vorne. Unten mittig ist der Querlenker.



    Und wie soll man denn dann sehen...

    Gar nicht.
    Das merkt man. Zb. am eiernden Lenkrad.