Frequenzberaters F06

  • Öhm, liest du die Beiträge eigentlich?
    Genau so ein Teil habe ich dir angeboten. :whistling:

    Sorry, das mit dem Angebot hab ich dezent überlesen :D


    Taugt das Ding was und was willst du dafür noch haben?


    Auch ne Möglichkeit. Und wie klingt er dann bei geschlossener Klappe? Wieder ganz dezent?

  • Ja sicher, sehr leise.


    Mach ich morgens immer zu, damit die Leute weiter schlafen können.


    Da hört du nur ein leises Brummeln.


    Edit.


    So hört sich auch meiner an, wenn die Klappe zu ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Noch was wichtiges nimmt STAGE 2 NICHT STAGE 3! Is viel zu laut!!!

  • Also das geknattere vom 750i gefällt mir nicht.
    Hatte meiner zwar auch gemacht, aber nur wenn voll reingetreten wird.



    Taugt das Ding was und was willst du dafür noch haben?

    Ich habe genau das selbe Teil, wie im Link. :up:
    Anschließen ist sehr einfach. Das Steuergerät wird einfach nur dazwischen geklemmt. Dann noch einmal Masse anschließen. Da ist auch direkt am Verbauort eine Masseschraube. Das wars es. Anleitung liegt auch bei.
    50€ + Porto und es gehört dir. :up: Natürlich neu und unbenutzt. Kann dir auch ein Foto machen, wenn du eins brauchst.


    Hier noch mal ein Video von meinem ex-50i.
    MSD auf durchgehende Rohre geändert. Am ESD die Rohre mit Klappe auch durchgehend gemacht. Die ohne Klappe original gelassen. Das wenn Klappe zu, es auch leise bleibt.
    Video hat aber leider keine so gute Qualität.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern endlich den Wagen angemeldet und als erste Amtshandlung die hässlichen Kennzeichenhalter entfernt.


    Macht direkt einiges aus :D


    Nächster Schritt sind dann neue Felgen, Reifen und Federn.


    Hoffe dass sich das dann auch wirklich positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.

  • Zusätzliche überlege ich grade die, in meinen Augen recht hässlichen, Türgriffoberschalen gegen welche aus Carbon auszutauschen:


    https://www.cf-dynamics.de/aut…inklusive-m6-f01-7er.html


    Für ein paar weitere Akzente könnte man noch Carbon Spiegelkappen verbauen:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F223269571223 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und ein dezenter Heckspoiler würde sich sich noch gut machen:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F401738415116 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was meint ihr? Möchte unter allen Umständen vermeiden, dass das edle Auto irgendwie billig verbastelt wirkt.


    Aber vor dem Hintergrund der geplanten grauen Folierung stelle ich mir so ein paar schwarze oder carbonfarbende Akzente ganz nett vor.

  • Für mich schaut ein Auto außen mit Carbonteilen immer verbastelt aus.
    Wenn, dann nur Wagenfarbe, oder als Kontradt bei weiß/grauen Autos in Schwarz.


    Innen könnte man die Akzente setzen (habe selber an dem Plastik in der B-Säule ne Carbonhülle drüber, hat aber den Grund, dass sich das Ding nicht gescheit lackieren lässt und nach 2 Wochen die Farbe immer abging - sonst hätt ich es nie eingebaut).


    Wenn es aber nach mir ginge, dann würde ich eher die Dinger beziehen lassen. Ob Leder oder Alcantara sei mal dahingestellt, aber so kommen sie noch edler rüber :)

  • Bin grad über dieses Video gestolpert:


    https://youtu.be/ZMGPgo_z_Nk


    Wie ist eure Meinung dazu? Für mich klingt das was er sagt recht plausibel.

    Dazu möchte ich folgendes sagen:


    Das ist ein Benz mit zwei unterschiedlich dicken Endrohren, was natürlich zu Motorschäden führen kann, da ja bei geschlossenen Klappen nur Abgase durch die kleinen Endrohre geführt werden!!!


    Wir haben beide gleich große Endrohre. :37:


    Der Benz wird automatisch beim Kaltstart mit geöffneten Klappen gestartet??? Wtf!!! :gruebel:


    Unser BMW NICHT! :78: Meine Nachbarn danken es mir. :1001:



    Richtig ist natürlich, und das steht auch bei mir in der Rechnung: "Bei Vollgasfahrten müssen die Auspuffklappen geöffnet werden!


    Ich mache es immer so, ECO-PRO-Modus einschalten, das super komfortable Fahrwerk genießen und mit geschlossenen Klappen fahren bis optimale Öltemperatur erreicht ist.


    Dann Klappen auf, und auf Comfort stellen.


    Fahrwerk wird straffer und Klappen auf. :880:


    Dann auf "meine" Hausautobahn A2" auf "Sport" stellen, Fahrwerk im "Rennmodus" sowie Getriebe und Motor!


    "Knallgas"!!!! :80i:


    Wech da, Ralle kommt!!! :566:



    :D:D:D