F10 520D kaputt

  • Immer optimistisch sein. Aber sicher sein kann man sich nicht.
    Aber da er noch gelaufen ist, wenn auch mit weniger Leistung, stehen die Chancen nicht schlecht.

  • naja Leistung war gleich null, im stand hab ich bisschen gas gegeben und der Motor ging direkt aus.

  • Natürlich geht er sofort aus. Die angesaugte wird nicht vom LMM gemessen...


    Ich vermute eher, daß Kat, DPF... was abbekommen haben.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Natürlich geht er sofort aus. Die angesaugte wird nicht vom LMM gemessen...


    Ich vermute eher, daß Kat, DPF... was abbekommen haben.

    Ja, sehr wahrscheinlich Öl im DPF gekommen, Motor muss gespült werden (Ölkanäle), Ladeluftkühler hat wahrscheinlich einiges abbekommen, Ansaugkanäle reinigen, Ölwechsel ohne Zweifel durch zu führen, prüfen ob keine Metallspähne in den Zylinder gekommen sind und ggf Spülen...


    Da kommt leider was auf dich zu! Mir ist das Gleiche passiert, aber zum Glück noch in der Garantie...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ja, sehr wahrscheinlich Öl im DPF gekommen, Motor muss gespült werden (Ölkanäle), Ladeluftkühler hat wahrscheinlich einiges abbekommen, Ansaugkanäle reinigen, Ölwechsel ohne Zweifel durch zu führen, prüfen ob keine Metallspähne in den Zylinder gekommen sind und ggf Spülen...
    Da kommt leider was auf dich zu! Mir ist das Gleiche passiert, aber zum Glück noch in der Garantie...

    Was für kosten kommen den auf mich zu ?

  • Habe ich fast vermutet, dass da mehr im Argen liegt. Wie gesagt durch einen verlorenen/abgerissenen Ansaugkanal geht nicht gleich der Motor in die Knie.


    Viel Erfolg bei der Reparatur! Hoffe er rollt bald wieder.

  • Hoffe dass du dadurch keine Späne ins Öl bekommen hast. Ansonsten wirds richtig übel... hast du noch Garantie? Kilometerstand? Service immer bei BMW? Dann kannst vielleicht zumindest auf ne Teilkulanz hoffen...
    Nur den Turbo tauschen ist nicht so krass. Würd ich auch nicht bei BMW machen lassen, wenn das Auto schon älter ist, dann kommst evtl. "glimpflich" davon.