Eintragung 35mm Federn

  • Hi!


    ich habe meine 20“ in 9x20 ET32 mit 245/35 und 10,5x20 ET35 mit 285/30 eintragen lassen. Nun sollen noch 35mm Federn rein und die Hinterachse via Software angepasst werden.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung von Federn in Verbindung mit der Rad/Reifen Kombi?
    Oder benötige ich auf jeden Fall eine Einzelabnahme?

  • Definitiv Einzelabnahme nach §21, es sei denn es gibt in deren Datenbank schon vergleichbaren Umbau mit diesen Federn, diesen Felgen und Reifen und genau diesem Fahrzeugmodell.
    An deiner Stelle hätte ich beides auf einmal abnehmen und eintragen lassen. So sparst du dir die zweite Abnahme und Eintragung.

  • Kein Problem! Habe 9x20 und 10,5 x 20 mit denn genau die gleichen Et’s ;( und mit 35mm H&R OHNE Probleme bei der Dekra eintragen lassen OHNE EINZELABNAHME !!! Warum auch? Wenn für die Felgen und Federn die Teilegutachten dabei sind, ist das kein Problem.


    Als tipp, Senke ihn hinten erst nach den Eintragungen ab ;) Wenn du den hinten zu tief hast meckern die da rum :) Und persönlich würde ich denn dicken Hinten mit Koppelstangen Tieferlegen! Kostet nicht viel.

  • kann mir jemand eine einleitung schicken wie man die Federn vorne bei einem F11 wechselt? Was muss ich beachten?
    Wollte tieferlegungsfedern einbauen