Quietschen im Teillastbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quietschen im Teillastbereich

Hallo Leute habe seit mehreren Wochen ein quietschen im Teillastbereich sprich so bei 1200-2000 rpm.

Habe dazu ein Video gefunden welches genau die selbe symptomatik wiedergibt

Am Schwingungsdämpfer und Keilriemen kann es nicht liegen da diese vor wenigen 100km ausgetauscht wurden.

Was denkt ihr was es sein kann?

Beste Grüße

""
    • Wer hat’s eingebaut ? klingt genau wie der Keilriemen... Zu fest oder zu schwach eingestellt ?

MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

• Das hatte ich wo der Turbo abgeschaltet war, als folge Fehler. Wo der Fehler behoben war, quietschen weg. War der Turbo abgeschaltet quietschen da.
      Laut meiner Werkstatt hat die Lima kein Freilauf, war auch erst die Idee. ( wobei wo der Riemen unten war und an der Lima gedreht wurde, es minimal quietschte.)

• Madmax71 schrieb:

Das hatte ich wo der Turbo abgeschaltet war, als folge Fehler. Wo der Fehler behoben war, quietschen weg. War der Turbo abgeschaltet quietschen da.
      Laut meiner Werkstatt hat die Lima kein Freilauf, war auch erst die Idee. ( wobei wo der Riemen unten war und an der Lima gedreht wurde, es minimal quietschte.)
      Genau dieses minimale quietschen meine ich, ich hoffe einfach das es sich mit der LiMa Reperatur getan hat.
    • @R6-Diesel das wd 40 entfettet halte ich für ein Gerücht. Sprühfett ist natürlich auch gut, nur wd 40 krabbelt so schön dahin wo es soll.
      @te. Das hab ich mir fast gedacht.
      Das quitschen kommt woanders her.
      Wie gesagt, bei mir war es nur, bei abgeschaltetem Turbo zu hören. Und es hatte noch 1-2 sek gequitscht wo der Motor aus war und stand.
    • Als nächstes werde ich die Wasserpumpe erneuern. Ich habe da einige undichte Stellen gesehen welches vermutlich auf den Riemen getropft hat und dadurch Vll. Den Riemen minimal vergrößert hat (die Kühlflüssigkeit).

Wenn durch einen neuen Riemen das Problem weg ist muss es an der Pumpe liegen.

• ANZEIGE