Quietschen im Teillastbereich

  • Hallo Leute habe seit mehreren Wochen ein quietschen im Teillastbereich sprich so bei 1200-2000 rpm.


    Habe dazu ein Video gefunden welches genau die selbe symptomatik wiedergibt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Am Schwingungsdämpfer und Keilriemen kann es nicht liegen da diese vor wenigen 100km ausgetauscht wurden.



    Was denkt ihr was es sein kann?



    Beste Grüße

  • Wer hat’s eingebaut ? klingt genau wie der Keilriemen... Zu fest oder zu schwach eingestellt ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Nein keine originalen von BMW die Scheibe und der Riemen von Continental da macht man sicherlich nichts falsch.


    Werde es mal Montag reklamieren in der Werkstatt.


    Beste Grüße

  • Riemen mal abnehmen und alle Lager bzw Rollen prüfen. Auch auf Axialspiel prüfen...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Das hatte ich wo der Turbo abgeschaltet war, als folge Fehler. Wo der Fehler behoben war, quietschen weg. War der Turbo abgeschaltet quietschen da.
    Laut meiner Werkstatt hat die Lima kein Freilauf, war auch erst die Idee. ( wobei wo der Riemen unten war und an der Lima gedreht wurde, es minimal quietschte.)

  • Das hatte ich wo der Turbo abgeschaltet war, als folge Fehler. Wo der Fehler behoben war, quietschen weg. War der Turbo abgeschaltet quietschen da.
    Laut meiner Werkstatt hat die Lima kein Freilauf, war auch erst die Idee. ( wobei wo der Riemen unten war und an der Lima gedreht wurde, es minimal quietschte.)

    Genau dieses minimale quietschen meine ich, ich hoffe einfach das es sich mit der LiMa Reperatur getan hat.