Connected Drive im Fahrzeug verschwunden

  • Hallo,


    letzten Freitag bekam ich plötzlich abwechselnd E-Mails, dass mein Fahrzeug aus dem Connected Drive gelöscht wurde und wieder hinzugefügt wurde. Seitdem sind im Auto alle CD Funktionen komplett verschwunden, es wird nichts mehr angezeigt. Die Hotline konnte nicht helfen und hat das Thema an die Technik weitergegeben, mit der Zusage sich nächste Woche zu melden.


    Hatte jemand hier schon das gleiche Problem und eine Lösung dazu? Ich vermute nämlich, dass der Fehler eher im Fahrzeug liegt.


    Gruß Stefan

  • Hast du versucht Dienste zu Aktualisieren?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hast du versucht Dienste zu Aktualisieren?

    Ja. Hat aber nichts gebracht, auch keine Fehlermeldung.

  • Du hast nicht zufällig deine VIN irgendwo im Internet veröffentlicht?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Du hast nicht zufällig deine VIN irgendwo im Internet veröffentlicht?

    Nur Benzo hat die zur Abfrage erhalten.
    Was ist dein Verdacht dahinter, dass jemand anders das Fahrzeug hinzugefügt hat?


    Im CD Online wird mir mein Fahrzeug noch angezeigt, nur sind alle Remote Funktionen verschwunden. In der App ist das Fahrzeug ganz es weg.


    Ich habe eher den eindruck, dass das Fahrzeug keine Verbindung mehr über die interne SIM aufbaut.

  • Dann könnte man auch nicht Aktualisieren....


    Nicht zufällig rumcodiert?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Nein, ich habe das Auto seit Februar und 12-Monate Garantie, sowie die Hoffnung auf Kulanz wenn etwas wäre.


    Deshalb habe ich die Finger vom codieren gelassen, obwohl es stark reizt.

  • Und du bist dir sicher das dein Vertrag nicht abgelaufen ist? Selber Vertrag gemacht oder vielleicht ein noch existierender Restvertrag vom Vorbesitzer?


    Sonst: Garantie => ab zum Freundlichen damit! Dafür ist Garantie ja da... Auch wenn es mit CD Dienste zu tun hat, dann sollten die das lösen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Und du bist dir sicher das dein Vertrag nicht abgelaufen ist? Selber Vertrag gemacht oder vielleicht ein noch existierender Restvertrag vom Vorbesitzer?


    Sonst: Garantie => ab zum Freundlichen damit! Dafür ist Garantie ja da... Auch wenn es mit CD Dienste zu tun hat, dann sollten die das lösen.

    Connected Package Plus habe ich am 5/4/19 gebucht. Hat auch funktioniert.
    Jetzt sind aber auch die Funktionen weg, die nicht Inhalt vom Connected Package Plus sind. z.B. Lüftung einschalten


    Bzgl.: Garantie, ja ich denke darauf läuft's hinaus. Scheint ja kein allgemein bekannter Fehler zu sein.

  • Hatte die VIN ja nur zum Check - würde mich hüten, darüber hinaus was mit zu machen. Lass es einfach von deinem Servicepartner prüfen und ggf. richten - darf nichts kosten ;)