Pollern Vorderachse ?!

  • Hey Folks,


    ich habe folgendes Problem, ich habe an der Vorderachse ein Pollern / Dumpfes Schlagen sobald ich über kleinere Schlaglöcher fahre bis hin über einen tieferen Gullideckel etc.


    Habe einen F11 mit M-Fahrwerk und 35mm H&R Federn. Beide Koppelstangen ( FEBI ) schon gewechselt. Beide Domlager ( Sachs ) schon neu geholt und werden bald eingebaut. Fahre VA 9x 20 245/35 20 und HA 10,5 x 20 mit 285 30 20


    Hat jemand ne Idee was das sein kann oder beim F11/F10 ne Krankheit an der VA hat ?


    Danke im Vorraus!


    Cheers

  • Das kann vieles sein! Über Suchfunktion mal gucken, hier ist schon sehr viel zu finden.


    Eine genauere Beschreibung hilft auch; Fahrverhalten, Vibrationen, Laufleistung usw.


    Ich habe schlechte Erfahrungen mit FEBI Fahrwerksteile. Tip: Lemförder

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Das bei 20 Zoll Räder die Stöße direkt aufs Fahrwerk gehen, sollte bekannt sein, ist ja kaum reifen da, der da was abfängt.

  • Habe bei mir ebenfalls Poltergeräusche. Allerdings Original aktiv Fahrwerk. Gerade auf Comfort Stellung ist es sehr prägnand. Fahre original 18" mir 245 rundum beim F11 530 xd. Auch lässt der Geradeauslauf sehr zu wünschen übrig. Ständiges zur Seite ziehen. Hat das was mit dem x-drive zu tun..?

  • Zur Seite ziehen sollte der Wagen nie, ausser er will unbedingt in Spurrillen. Spur wurde kontrolliert? Poltern bei leichten Unebenheiten kann auch durch die üblichen verdächtigen Zugstreben hervorgerufen werden.

  • Habe mein M-Fahrwerk jetzt raus geschmissen und mir rundum die Bilstein B8 eingebaut und die spur nochmal eingestellt. Alle 4 Domlager direkt mit gewechselt, und jetzt habe ich kein Schlagen mehr und das Pollern ist auch weg. ( Vorne die 35mm H&R Federn sind drin geblieben )
    Entweder lag es an denn Domlager, oder einer der dämpfer vorne waren ausgelutscht. Haben sich schon sehr weich angefühlt beim rausziehen und rausdrücken.


    Die B8 sind klar härter, aber das Fahrgefühl ist Top, Super Kurvenlage und hält die Spur.


    Fahre 9 x und 10,5 x 20


    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, vielleicht hilft es ja jemanden.


    PS: Vermute aber das meine Zugstreben nach 7 Jahren auch mich mehr so das ware sind ;) Werde sie im Spätsommer wechseln.


    Dämpfer Wechsel Anleitung kann ich gerne durch geben, wenn einer Hilfe benötigt!


    Greetz

  • Das sind gerne mal die Dämpfer. Vor allem beim Ausfedern geben die gerne mal Geräusche von sich, hat Sachs immer noch nicht im Griff bekommen!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem,
    aktuell habe ich getauscht: Zugstrebe, Querlenker, Pendelstütze, Stützlager.
    am WE möchte ich tauschen beide Stoßdämpfer (auch M Fahrwerk) und ich hoffe dieser komische schlag geht weg.
    Gruß Denis