Diesel-Sound - mariani Auspuff

  • Halli hallo :)



    Da ich von meinem ehemaligen 325xi e90 mit Performance esd vom Sound her verwöhnt bin, war ich rein aus Neugier auf
    der Suche nach einem schönen Sound für einen Diesel - muss zugeben ich vermiss meinen röhrenden, knallenden Auspuff.


    Das ein Diesel (ohne Bescheißen wie Lautsprecher o.Ä.) nicht wirklich an ein Benziner herankommt, ist mir bewusst.


    Trotzdem würde ich euch einfach gerne -rein informativ- gerne dieses Video zeigen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich muss schon sagen, dass dieser Sound mir es leicht angetan hat :love:
    Nach einer kurzen Mail bzgl. des Preises, hier die Antwort:



    Der Preis für die Soundänderung beträgt 599,- € und hat den sonoren,
    sportlichen Klang und eine Leistungssteigerung von ca. 6% zu folge


    Das Fahrzeug in dem Video hat zudem andere Endrohre verbaut, die etwas
    größer sind als die der Serie.
    Der Preis für selbige Auspuffanlage beträgt 1.299,-€


    Natürlich können Sie dabei zwischen vielen verschiedenen Endrohr-Varianten
    vor Ort entscheiden.


    Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.






    Also ich bin schwer am Überlegen und werde demnächst mal noch anrufen.
    Vielleicht lässt sich da der ein oder andere Rabatt raushandeln ^^


    In diesem Sinne - frohes Fahren :)

  • Was wird denn da verändert für den "sportlichen Klang und eine Leistungssteigerung von ca. 6%".??


    Ein Endtopf für den Preis kann es nicht sein, oder.?


    Wie sieht es dann mit TÜV aus.?



  • Das sind Fragen die ich auch noch klären will:)
    Ich Ruf wenn's mir reicht nachher an.

  • Hallo,


    hat denn jemand mal angerufen und sich erkundigt ????? was ist mit TÜV ???

  • also ich hab denn BMW PP ESD unter meinem e88 120dA pp und mich nervt das turbofauchen mittlerweile so das ich die ganzen Diesel ESDs skeptisch sehe
    ein sonores n54 n55 Sound währe mir viel lieber und erfreut einen mehr.
    klar die Leute drehen sich alle um wenn ich mal zackig beschleunige!
    aber der BMW ppESD bring gut 5PS mehr Leistung und die Leistung Entfaltung ist auch besser :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verbrauch ist relative zur Geschwindigkeit - aber mit 530xd BJ2011 ohne EcoProModus 5,5 Liter auf 100km zu schaffen find ich auch gut 8:)

  • also ich hab denn BMW PP ESD unter meinem e88 120dA pp und mich nervt das turbofauchen mittlerweile so das ich die ganzen Diesel ESDs skeptisch sehe
    ein sonores n54 n55 Sound währe mir viel lieber und erfreut einen mehr.
    klar die Leute drehen sich alle um wenn ich mal zackig beschleunige!
    aber der BMW ppESD bring gut 5PS mehr Leistung und die Leistung Entfaltung ist auch besser :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also nicht schlecht für'n Diesel!


    :thumbup:


    Kommt natürlich nicht an den PP für den 535i ran.


    Oder den von Magnaflow!!!


    :love:



    Gruss
    Ralle

  • sollte eigentlich ein Negativbeispiel sein !!! :)

    Verbrauch ist relative zur Geschwindigkeit - aber mit 530xd BJ2011 ohne EcoProModus 5,5 Liter auf 100km zu schaffen find ich auch gut 8:)

  • Ralle, wenne deinen 535iA hast, dann kannste den Magna Flow gleich bei Emp! bestellen :D

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)