Bremsenumbau 520d f10 auf 550 i

  • Kann mir wer sagen woran ich erkenne ob es wirklich der Große Sattelträger ist? Welche Nummer muss drauf stehen? Die Teilenummer steht ja nicht direkt drauf.

  • Halllo


    Ich habe auch auf 550 umgebaut. Bei den Sattelträger. Müsst ihr darauf achten für die 34er Scheibe steht auf dem Träger 928 drauf. Und für die große Scheibe 374mm 929 . Ich habe im selben Zug stahlflexleitungen verbaut. Pedalgefühl ist besser .


    Teilenummer 34116786829


    Lg Tunisia

  • Jetzt bin ich verwirrt. Hatte ne Bremse in Aussicht. Auf dem Träger stand 929. Laut ETK war es aber die Nummer mit 820 am Ende für die 34er Scheibe.

  • Die 829 ist für die große Scheibe. Auf dem Träger steht aber eine andere Nummer!
    Hatte ne Bremse günstig im Blick von nem F01 530. Laut ETK die 820 stand aber 929 drauf. Laut Tunisia soll die 929 der richtige sein. Da sagte mir der ETK aber was anderes.

  • Beim 50i gibt es zwei verschiedene VA Bremsen.
    374x36 und 348x36


    Die kleinere Bremsanlage ist soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, für den US Markt. Das ist dann in Verbindung mit der SA S212A.


    Träger kleine Bremse: 34116786820 (348x36)
    Träger große Bremse: 34216786829 (374x36)



    Daher nicht verwirren lassen, wenn steht, 820 passt für 50i. Passt ja auch, aber eben nur die kleine Bremse.

  • Mir ging es auch um die Aussage von Tunisia bezüglich des Aufdrucks/Prägung.


    Gemäß ETK ist es eben nicht immer ganz einfach zu identifizieren welcher nun verbaut war.

  • Gemäß ETK ist es eben nicht immer ganz einfach zu identifizieren welcher nun verbaut war.

    Das ist richtig.
    Daher ist nur wichtig, dass auf dem Träger die korrekte Teilenummer steht.


    Im Netz hoffen wahrscheinlich auch einige, dass man sich fehl leiten lässt, weil selbst die falsche Bremse gekauft wurde.

  • Auf den Träger steht ja keine Teilenummer!
    Da steht zb 929 aber nicht 829 oder 820.


    Hatte ne Bremse angeboten bekommen für 140 inkl Sattel und Träger. Auf dem Träger stand 929 (was laut Tunisia die Prägung für die 829 ist) laut ETK war aber in verbautem Auto nur die 820 möglich.


    Deshalb wäre interessant was nun stimmt! Welche Prägung für werlche ETK Nummer nun wirklich steht...

  • In ebay sind gerade zwei Sättel inkl. Träger drin. Laut Beschreibung 829, also die große Bremse.
    Auf dem Träger steht, soweit man die letzten Zahlen erkennen kann. 929.


    Von welchem Wagen sollten denn deine Bremse kommen?