535d Ventildeckel direkt wieder undicht

  • kannst du die schweißnaht einfach kleben, ich habe bei mir vor zwei Jahre gemacht und ist immer noch dicht (30000 km)

  • die schweißnaht von außen sauber machen und voll mit Kleber machen.Von Ebay gekauft
    28g Zwei | 2 Komponenten-Klebstoff Metallkleber Kunststof- Carbon- GFK-Kleber
    trocknet ganz schnell, inerhalb 2 oder 3 minuten weiss nicht genau war vor zwei Jahre.

  • Sagen wir mal so, man muss das immer von 2 Seiten sehen.
    Der Kunde der reinkommt, war sicherlich noch woanders, weil man sich ja viele Angebote rein holt.


    Fahrzeug hat Ölverlust an der Ventildeckeldichtung.


    A: 600 Euro inkl. Deckel
    B: 200 Euro ohne Deckel


    Für was entscheidet sich der Kunde in der Regel? Natürlich für B.... Geht es schief, meckert er rum, warum man ihm nicht A vorgeschlagen hat, oder gesagt hat, man muss ihn mitwechseln.
    Im Nachhinein soll die Werkstatt den halben Ventildeckel mit bezahlen, WARUM? Ist ja nicht der Werkstatt ihr Fahrzeug.


    Anders Beispiel.


    Kunde kommt rein, Ölverlust Ventildeckel, Werkstatt verkauft ihm Ventildeckel für 600 Euro, der erzählt das am Stammtisch seinen Kollegen, einer davon hat ne Werkstatt und bezichtigt der anderen Werkstatt als Abzocke, weil eine Dichtung gereicht hätte, dann geht der Kunde wieder hin und möchte Geld zurück, weil sein Stammtisch Kumpel gesagt hat er ist abgezockt worden .... so kann man das Spiel fast unendlich ziehen.


    ICH als Werkstatt würde das Fahrzeug wieder holen, Fehler lokalisieren, ist es meine verbaute Dichtung, mache ich eine neue rein und wenn Vorgabe wirklich inkl. Ventildeckel ist, übernehme ich die Dichtung aber den Deckel muss der Kunde bezahlen!


    Seitdem wir Undichtigkeiten an der Getriebeölwanne hatten mit Zubehörwannen, gibt es bei uns nur noch Originale ZF Wannen, ohne Wenn und Aber, dafür sind wir zwar etwas teurer, ABER wir mussten keine einzige Wanne mehr wechseln. Ebenso bei den Dichtungen am und im Motor, nehme ich zu 99% nur Originale Dichtungen, verdiene ich zwar weniger aber habe auch weniger Ärger.


    Denke es gibt immer eine Lösung für beide Seiten.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Wieder mal so eine Werkstatt die man wärmstens empfehlen kann und weil sie von den Autos nix verstehen.


    Der Fall wäre für mich klar und wie es dann von der Werkstatt auch gewünscht und empfohlen wird: Anwalt, Gutachten + den ganzen Rattenschwanz für Standzeiten, Leihfahrzeug und Ausfall.


    Da wurde auch ich in der Vergangenheit zu viel verarscht. Wenn es mit einer Werkstatt nicht hinhaut habe ich mir das dann zum Hobby gemacht. Auch eine sachliche und richtige Online Bewertung über solche Unternehmen kann manchmal zur Service/Qualitätsverbesserung Berge versetzen.

  • Auch eine sachliche und richtige Online Bewertung

    Das solltest du aber besser outsourcen, denn das sachliche ist nicht deine Stärke! :D;)


    Jetzt mal im Ernst:
    Solche generellen Pauschalaussagen bringen doch nichts!
    In diesem speziellen Fall muss man nachsehen, was das Problem ist. Ist es tatsächlich eine defekte oder falsch verbaute Dichtung, so muss die Werkstatt nachbessern.
    Für einen defekten Deckel kann die Werkstatt jedoch nichts. Nicht jeder Haarriß ist direkt sichtbar.


    Wäre es meine Werkstatt würde ich bei einem defekten Deckel aus Kulanz anbieten die hälftigen Arbeitskosten zu übernehmen. Material und die andere Hälfte der Zeit zulasten des Kunden.
    Bei defekter Dichtung würde ich es (stocksauer auf mich selbst) das Dingens ordentlich und komplett auf meine Kosten in Ordnung bringen.

  • Wäre es meine Werkstatt würde ich bei einem defekten Deckel aus Kulanz anbieten die hälftigen Arbeitskosten zu übernehmen. Material und die andere Hälfte der Zeit zulasten des Kunden.
    Bei defekter Dichtung würde ich es (stocksauer auf mich selbst) das Dingens ordentlich und komplett auf meine Kosten in Ordnung bringen.

    Genau, so sieht es aus!

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!


  • Dann les nochmal. Die Werkstatt WILL NICHT nachbessern, sondern zu vollem Preis nochmal reparieren. Wenns dann wieder nicht geht, dann vielleicht eine 3. Reparatur?


    Ich würde da zum Elch werden. Anscheinden ist dann zahlen für nix deine Stärke? Selber Schuld :thumbup:

  • das blöde an solchen dingen ist das die werksverträge idr von den werksstätten formuliert werden.
    zb kunde kommt und sagt da sifft öl ... auf m vertrag wird dann zb notiert dichtung xy austauschen und der kunde
    unterscheibt das . besser wäre man würde den auftrag unterschreiben das des ölleck behoben wird.
    dies hätte dann zur folge das wenn nur eine dichtung gewechselt wird was nix gebracht hätte ... der werksvertrag nicht erfüllt wäre und somit der kunde keinen cent zahlen müssen täte. so zumindest mein verständnis zu solchen dingen .