Lenkrad neu beziehen lassen

  • Super, danke für die Info, genau so hätte ich mir meins auch konfiguriert. Nur war ich mir nicht sicher ob ich zusätzlich eine Verdickung auswählen soll.
    Das braucht man ja offensichtlich nicht, da über das alte Leder drüber bezogen wird.


    Mir gefällt das Lenkrad auch besser wenn etwas dicker ist.


    Mein originales M-Lenkrad ist nichtmal so schlecht vom Leder her nur die Stoßkanten oben links und rechts sind schon ziemlich aufgerissen... das stört mich sehr.

  • Ist das Lenkrad auch aufgepolstert? Und wenn nein, ist es trotzdem so weich wie ein M Lenkrad?

  • Mein Lenkrad ist zu 100% nicht überzogen. Wüsste auch nicht warum das Entfernen mehr Aufwand verursachen sollte. Immerhin hat man dann gleich die Zuschnittvorlage.
    Wie soll man sonst den das Lenkrad abflachen und die Form ändern.


    Mein Lenkrad ist nicht aufgepolstert und somit recht hart.

  • Irgendwie sind seit Mai die Preise deftig gestiegen, ich komme fast auf 250 Euro mit deiner Konfiguration. Alleine die Seriennaht ist doppelt so teuer..

  • Mein Lenkrad ist zu 100% nicht überzogen. Wüsste auch nicht warum das Entfernen mehr Aufwand verursachen sollte. Immerhin hat man dann gleich die Zuschnittvorlage.
    Wie soll man sonst den das Lenkrad abflachen und die Form ändern.

    Mach mal folgendes, geh in einen Betrieb welcher für schlappe 200 Euro LR bezieht und
    dann gehst in nen Betrieb der Lenkräder komplett neu macht und frägst da mal nach.
    Eine Zuschnittvorlage brauchen die bei den OEM LR nicht ... das haben die längst.


    Wie das in deinem Fall gemacht wurde kann ich nicht konkret sagen denn man weis
    ja noch nicht mal was das gekostet hat. Die Arbeiten dürften mmn nicht in DE stattfinden ,
    geht garnicht zu dem Preis.


    Sind wir doch mal ehrlich ... außer im Internet den Bestellknopf anzuklicken
    hast du doch nix weiteres gemacht oder warst du etwas auch mal bei örtlichen
    in DE befindlichen KFZ Sattlern und hast da mal nachgefragt ?

  • Wie ist das eigentlich mit dem Driving Assistant Plus?
    Da ist doch ein Handsensor im Lenkrad. Funktioniert der dann noch, wenn eine zweite Schicht Leder draufkommt?

  • Das ist doch erst ab LCI meiner Erinnerung nach.
    Keine Ahnung aber idR ist so Zeug in das Ledereingenäht bzw verklebt
    ähnlich der LHZ ... mit Leder drüber oder irgendwie Entfernen und wieder
    ran machen könnte eher mind. "schwierig" sein.