Lenkrad neu beziehen lassen

  • Wie ist das eigentlich mit dem Driving Assistant Plus?
    Da ist doch ein Handsensor im Lenkrad. Funktioniert der dann noch, wenn eine zweite Schicht Leder draufkommt?

    Hi,


    ist kein Problem, funktioniert nach meinem Empfinden danach genauso gut, jedenfalls wenn nur Leder drüber kommt.
    Wie es sich mit Aufpolstern verhält, kann ich nicht beurteilen.

  • Ich habe mein vFL Sportlenkrad von schick-lederdesign.de neu beziehen lassen bzw. ein fertiges Austauschlenkrad bekommen.
    Ablauf war super schnell, Umbau geht ja eh fix und somit steht das Auto nicht wegen fehlendem Lenkrad rum.


    Qualität der Arbeit ist i.O in einer Daumenmulde ist der Kleber nicht 100%ig fest, aber die Stelle ist klein und fällt kaum auf.
    Das Leder ist auch gut, fühlt sich etwas rauer, trockener an als original aber dadurch wird es griffiger.
    Für 120€ vollkommen in Ordnung


    Für absolute Liebhaber geht es sicherlich noch besser und genauer, aber für nen Alltagswagen der vorher von einem Ringe tragendem Golem gefahren wurde passts :D

  • und wie ist die Qualität bei Leder-lenkrad im Vergleich zum Originalen ?


    Die schreiben dass die Lenkräder mit Nappa Leder bezogen werden. Ist das ab Werk auch so ?

  • @zidane


    Hast du ein Bild von deinem Lenkrad? Wie viel dicker ist es geworden, nach dem überziehen.


    @Eizzi


    Nein, es ist kein Nappa Standardmäßig verbaut. Ich bin zwar auch der absolute OEM Typ, aber das OEM Sportlenkrad ist mir etwas zu dünn und die Struktur vom Leder mag ich nicht. Das VFL M Lenkrad lag perfekt in der Hand, aber leider gab es die nicht mit dem Driving Assistent Plus.

  • Ich möchte mir bei Leder-Lenkrad meines beziehen lassen, Möglichst OEM getreu. Habe mit denen eben telefoniert und die Dame sagte mir das in meinem Falle das Leder abgezogen wird und der Lenker neu beledert wird mit Nappa Leder glatt. Auf dem Foto von denen sieht die "Struktur" eben auch so aus wie bei dem Link aus Schweden (hab bei Google nur die TN eingegeben deshalb der zufällige Link aus Schweden). Die Dame sagte mir auch dass es keine Probleme mit Spurhalter gibt. Aber das Leder kann nur abgezogen werden wenn man keine Lenkradheizung hat. Bin mal gespannt, für 150 Euro ist das ein super Deal falls es dann wirklich wie ein OEM Lenker aussieht

  • für 150 Euro ist das ein super Deal falls es dann wirklich wie ein OEM Lenker aussieht

    Ja, der Preis is gut - zumal man bei denen zwischen Nappa glatt, strukturiert/genarbt und perforiert wählen kann. Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Bilder.
    Berichte bitte, wie gut die Arbeit dann letzendlich auch war.

  • Ja, der Preis is gut - zumal man bei denen zwischen Nappa glatt, strukturiert/genarbt und perforiert wählen kann. Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Bilder.Berichte bitte, wie gut die Arbeit dann letzendlich auch war.

    Habe gestern meines erst ausgebaut und in einer 2 Std Aktion mit Produkten vom Lederzentrum (Leder Fresh etc) aufgehübscht. Mal sehen ob das alles auf dem Lenkrad haftet oder nicht. Dann werde ich erst dann neu bezogene kaufen

  • Habe gestern meines erst ausgebaut und in einer 2 Std Aktion mit Produkten vom Lederzentrum (Leder Fresh etc) aufgehübscht. Mal sehen ob das alles auf dem Lenkrad haftet oder nicht. Dann werde ich erst dann neu bezogene kaufen

    Bei mir ist das super geworden!
    Das Lenkrad zuerst mit Reiniger "stark" behandeln, dann mit Lederbenzin entfetten. Kleine Kratzer mit dem Schleifpad vom Lederzentrum glätten. Dann erst mit schwarzem Fresh drüber.
    Beim Lenkrad bitte keine Versiegelung, da sich das sehr glatt anfühlt.
    Nach ein paar Tagen gehst du dann Protector drüber.
    Habe ich im Nov. 2017 mit Erfolg gemacht.

  • Ich hab mein Fl M-Lenker beziehen lassen. Ab Werk glattes Nappa, jetzt mit sehr geringer Struktur und etwas heller von der Farbe. Fügt sich so besser in den Innenraum mMn.
    Griffiger ist es allemal. Hat sich wirklich gelohnt (hab auch nur 120 gezahlt, waren aber Bekannte von mir, die das in Polen machen. Für vergleichbare Arbeit wollten die regionalen Sattler das 3-fache..