Lenkrad neu beziehen lassen

  • Ich halte von Lederlenkrad.de zb gar nichts! Hatten mein Lenkrad damals nicht schön gemacht und schlussendlich hab ich das Geld zurück bekommen, war wohl einfacher als mich zufrieden zu stellen!


    Ich lasse bei Ledermanufaktur Sindelfingen beledern und der kann dir das sicher auch machen!

    So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich kenne alleine 4 Personen hier aus der Umgebung, die zufrieden sind. Vorteil ist halt, dass die 4 Personen als auch ich gerade mal 20 Minuten von dort entfernt wohnen. Man kann sich vor Ort alles anschauen und in Ruhe auswählen. Ich werde mir Ende Februar wahrscheinlich was neues holen :)

  • Ich lass meinen kleinen Bruder Beta-Tester bei Lenkrad.de machen. Ist nicht weit entfernt bei ihm und er lässt es dort fertigen und einbauen. Stimmt alles, bin ich dabei......allerdings in Austauschmethode. Bin vor allem neugierig wie sich das mit LRH bemerkbar macht, haben unsere beiden LR nämlich. Den Kontakt, den er bisher hatte, war vorbildlich.


    Gruss Andi

  • Ja das hat schon was wenn man sich das Material etc anschauen bzw anfassen kann ...


    möchte auch gern ein neues weiß aber nicht genau wo

    Da hast du Recht. Ich schaue es mir halt mal an. Mal sehen. Gibt ja auch mehrere Varianten wie man es austauschen lässt etc. Ich denke ich werde ein Leihlenkrad nehmen und meines anders gestalten als die Lenkräder die er schon zur Auswahl hat.

  • Du hast mich falsch verstanden, ich habe eins mit Holzintarsie und will das neu beledern lassen. Aber dadurch, dass die meisten einfach nur überledern, ist es schwierig einen zu finden, der mir da neues Leder drauf packt.


    Zu der anderen Frage: der Wagen auf dem Bild ist ein 7er ;) der hat ja zwei Fächer vorne.

    Frag bei Alpina an,die haben eigene Sattlerei und machen dir normal alles was möglich ist.


    Hab dort auch schon meinen wählhebel neu beziehen lassen.

  • Frag bei Alpina an,die haben eigene Sattlerei und machen dir normal alles was möglich ist.
    Hab dort auch schon meinen wählhebel neu beziehen lassen.

    Und was kostet das bei Alpina? Würde mich mal interessieren

  • Kann man pauschal nicht sagen.


    Wählhebel waren glaub so ~200€,kann’s aber nicht mehr genau sagen.


    Lenkrad kostet sicher einiges mehr im Vergleich zu den anderen Lenkrad Läden.


    Dafür sämtliche Farben möglich,typische Alpina Nahtbild in allen Farben (wenn man diese möchte)


    und handwerklich 1A

  • am besten man nimmt eins im Austausch, dann spart man sich die "Ausfallzeit". Habe ich schon zwei mal von Anbieter auf kleinanzeigen in Anspruch genommen. Top Ware, Top Kommunikation. Muss vorab natürlich Kaution gezahlt werden aber die gibts ja zurück, sobald das alte Lenkrad wieder bei denen ist.


    Handwerklich natürlich auch "1A", das betrifft nicht nur überteuerte Alpina Produkte!

  • Naja, 200 Euro nur für den Wählhebel. Andere Sattler machen auch 1A Arbeit und sind nicht so teuer. Jedem seins :)

  • Da ich gerade auch am überlegen bin mein Lenkrad neu beziehen zu lassen: Hat jemand Erfahrung mit der in3D-Technologie von meinlederlenkrad.de? Hab ich bisher nur bei diesem Anbieter entdeckt...