Kartenupdate per USB aus ConnectedDrive Store

  • Hallo Leute


    Da auf meinem neuerworbenen F10 LCI (2014) noch die Naviversion 2013-2 =O läuft, würde ich demnächst diese "bequem" im CD-Store bestellen und per USB-Stick selber updaten.


    Frage:
    1. Was passiert nach 12 Monate mit der Software? "Läuft" diese einfach im CD aus und meine F10 hat dann, solange ich nicht wieder update diese Version drauf?
    2. Kann der selbe USB-Stick auch weitere Fahrzeug updaten? Frage nur, weil solche online in der Bucht resp. im grosser Fluss angeboten werden.


    Die restlichen Services buche ich mir später auch noch dazu.


    Danke für euer Feedback


    Gruss Alen

    Meine BMW-Historie: E46 318i Limo, E46 328Ci Coupe, E46 330i Limo SMG II LCI, E60 530i PRE-LCI, F10 525d Xdrive LCI --> 16 Jahre: Freude am Fahren! :D

  • 1. du kannst in den 12 Monaten wenn noch ein neues Update kommt auch dieses aufspielen. Nach 12 Monaten bekommst du halt kein neues Update mehr ohne dieses zu kaufen. Aber es funktioniert nach wie vor auf dem Navi.


    2. Du kannst mit dem selben Stick auch auf anderen Fahrzeugen das Update installieren. Allerdings nur wenn du auch einen Freischaltcode hast und der Freischaltcode ist an die VIN gebunden. Bedeutet, du kannst in zwar weitergeben bzw. verkaufen aber der einzige Vorteil ist, dass es nicht nochmal erneut heruntergeladen werden muss. GEkauft werden muss es aber trotzdem, wenn nicht schon bzw. noch ein Update gekauft wurde.

  • und natürlich nur wenn andere fahrzeuge das selbe navi haben.


    jedes navi hat seine eigene karte. nur um da unklarheiten auszuräumen



    und wie erwähnt braucht jedes fahrzeug seinen eigenen Freischaltcode



    wenn karte installiert dann ist die installiert. CD store is dabei völlig unrelevant. die karte bleibt solange aktiv bis eine andere version installiert wird.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Erstmal danke für die raschen Antworten!


    1. OK, dann reicht es für mich, wenn ich diese alle 2 Jahre mal update
    2. OK, dann lass ich die Finger davon und bestelle bei BMW.

    Meine BMW-Historie: E46 318i Limo, E46 328Ci Coupe, E46 330i Limo SMG II LCI, E60 530i PRE-LCI, F10 525d Xdrive LCI --> 16 Jahre: Freude am Fahren! :D

  • Bei jedem Update neu, oder gibts da einer und der geht immer?

    es gibt offiziell inzwischen 2 jahres FSC. länger nur inoffiziell. das sind dann "manipulierte" fsc weil ja offiziell nicht vorgesehen. die können 5 jahren gehen oder länger. aber wenn BMW den index ändert werden die ungültig.


    die 2 jahres FSC find ich auch unsinn weil du dann jedes update machen musst. macht ja sonst keinen sinn weil die 2 jahres FSC natürlich bei BMW auch teuerer sind. und jedes update zu nehmen is auch unsinn. jedes zweite reicht aus. neue karten alle 6 monate... da ändert sich nicht viel.


    daher für die meisten einzel FSC schon ok.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Was kostet das Update im Store?


    Ich bin mi sicher dass hier den Code und Downloadlink um einiges günstiger bekommst...

    Für uns Schweizer 80 CHF/12 Monate.


    Die angebote (inoffizielle) sind fast gleicht teuer (auch mit FSC).
    Daher wollte ich nur wissen, obs unterschiede gibt.


    Danke

    Meine BMW-Historie: E46 318i Limo, E46 328Ci Coupe, E46 330i Limo SMG II LCI, E60 530i PRE-LCI, F10 525d Xdrive LCI --> 16 Jahre: Freude am Fahren! :D