Starterbatterie

  • Hallo zusammen,


    brauche eine neue Batterie da diese schon gealtert ist und langsam anfängt Probleme zu machen.
    Heute z.B. an der Ampel ausgegangen und startete einfach nicht mehr nach dem 4/5 Versuch konnte ich bis nach Hause fahren (Anlasser drehte ganz normal).


    Es kamen Fehlermeldungen wie Kraftstoffdruck bei Motorstart und einige andere Fehler.


    Ich schätze das liegt an der schon 10 Jahre alten Batterie (werde nach dem abstellen auch immer hingewiesen Batterie laden, RG sagt Batterie defekt oder gealtert).


    Ist jemand so nett und sucht für mich bei Amazon eine neue Batterie.
    Habe davon absolut keine Ahnung weiß allerdings das ich die neue Batterie per RG registrieren muss.


    Auf meiner jetzigen Batterie steht: 12V, 90Ah, 900A 160RC 9000CCA


    Freue mich auf eure Hilfe ^^

  • Muss man die neue Batterie nicht codieren oder anmelden sozusagen?

    Codiert werden muss nur wenn du eine andere Kapazitaet verbaust als in deinem FA hinterlegt ist. Eine neue Batterie muss registriert werden damit das IBM richtig arbeiten kann. Codieren geht, soweit ich weiss, nicht mit RG aber dafuer das Registrieren. Es gibt auch die ein oder andere App die das kann.


  • Danke!
    Passt diese Batterie denn von den Abmessungen und den Daten?


    https://www.autobatterienbilli…Autobatterie-einbaufertig



    Exide:

    Kapazität (Ah)



    95 Ah








    Kälteprüfstrom



    850 A


    BMW:

    Kapazität (Ah)
    90 Ah
    Kälteprüfstrom
    900 A


    Da sind ja einmal 50A weniger und 5Ah mehr, funktioniert das trotzdem ohne eine Codierung vorzunhemen?
    Registrierung ist klar wird gemacht.


    Beste Grüße



  • Original ist eine 92ah agm drin.
    Du solltest dir also eine AGM Batterie holen die um die 92ah hat. Dann wechseln und mit rg regestrieren. Wichtig, es muss eine agm sein.
    Ich hatte mir eine Varta geholt, bin damit super zufrieden.
    Ob der kälteprüfstrom 850 oder 900A ist, ist total egal.

  • ob 90 or 95 is auch kein drama


    ich hab beide autos vor jahren auf anraten auf exide umgestellt... beide auch mit etws anderen A werten.


    gar kein problem

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gleiche Batterie nehmen! Du kannst zwar auch von 90Ah auf eine höhere Kapazität und / oder AGM gehen, aber dann musst Du es codieren z.B. mit E .. s.


    Wenn Du bei der gleichen Kapazität / Typ (AGM/nicht AGM) bleibst, brauchst Du die Batterie nach Einbau nur registrieren, Is ..a bzw. RG, wenn Du es eh hast. Oder fährst zu einer freien Werkstatt Deines Vertrauens, das dauert mit dem kleinen Bosch - Tester 5min und ggf. mit einem 10er in die Kaffeekasse erledigt.


    90Ah ist keine gängige AGM - Variante. Vermute daher, dass Du keine AGM hast ... hat Dein Auto Start Stopp?


    Ansonsten - Wenn Du eine Batterie kaufst, achte auf AGM/nicht AGM und 90Ah. Hersteller ist im Prinzip egal, ebenso die Kältestromangaben, da macht jeder, was er will. Wenn Du mich persönlich fragst, Exide oder Banner wäre meine bevorzugte Wahl.


    Gruß
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Nein habe keine start stop Funktion allerdings laut Teilenummer der Batterie handelt es sich um eine AGM Batterie.


    Folgende Batterie habe ich bestellt:


    https://www.autobatterienbilli…1HrQ66EAQYAiABEgI50fD_BwE



    Kapazität (Ah) 95 Ah
    Kälteprüfstrom 850 A



    5Ah mehr als meine verbaute, da wird es denke mal nicht notwendig sein zu codieren.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege da ich die Batterie heute gegen 16:00 abholen werde.


    Beste Grüße




    Edit:


    Folgendes gerade in einem anderen Forum gelesen:



    Hallo,
    95Ah lässt sich als Wert nicht eintragen, von daher den Batterietausch registrieren, fertig.
    Thorsten



    Von daher wird das denke mal mit einer Registrierung per RG erledigt sein.