Snap in oder weiter via Bluetooth?

  • ne, Sa apps habe ich nicht.
    kann man die "APP"s nachrüsten bzw codieren?
    Habe S6FL, S6NF und S6VC


    Ist dazu mit meiner SA ein Hardware Eingriff nötig oder kann man es nur codieren?

  • ...und Videokabel. Habe bissl recherchiert und festgestellt, dass es zum Schluss doch etwas zu teuer wird, der Spaß. Ich lass es sein. Trotzdem danke für die Info.

  • ...und Videokabel. Habe bissl recherchiert und festgestellt, dass es zum Schluss doch etwas zu teuer wird, der Spaß. Ich lass es sein. Trotzdem danke für die Info.

    Hast du CIC oder NBT? Vermute mal CIC bei der 245 PS Version...


    Beim CIC geht es ohne teuren FSC, brauchst aber viel Geschick oder einen fähigen Codierer. Ist schon um einiges billiger.
    Apps geht auch ohne Videokabel, wenn man auf Video vom Handy verzichten kann. Ich habe selbst Apps nachgerüstet ohne dieses Kabel, brauche kein Video beim Fahren...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • ja, hab 530d 245ps mit cic.
    Fokus liegt/lag auf Videoübertragung via ihpone. Habe mir wie schon oben gesagt, ein iPhone 4s mit Meda Snap in geholt. Werde es als zweit Telefon im Auto nutzen. Zwar ohne Video aber egal ^^

  • Wie gesagt, die Kosten würden sich auf das Kabel und einen Codierer beschränken. Den teuren FSC kann man sich sparen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Danke für deine Hilfe, aber bei mir wird es alleine schon an dem fähigen codierer scheitern. Im Umkreis von 50km gibt es keinen. Nur ein paar kommerzielle, die schon für ne Kleinigkeiten min 40€ verlangen.
    Was "Apps" angeht. Welchen Mehrgewinn habe ich dadurch mit meiner HW. Habe spasshalber im store geschaut. Bmw connected apps sind mit dem 4s nicht kompatibel. Sachen wie Twitter oder FB nütze ich nicht. Das einzige wäre online Radio aber dises muss eh erst Manuel auf dem iPhone gestartet werden, wie ich gelesen habe. Und ob meine bevorzugte Radio app am cic sichtbar und bedienbar wäre ist auch fraglich. Zu dem ist unser 11er bj 01.2011. Die Übererbeitung von Integration bzw Medien gab es ab 03.2011, vom hören und sagen wieder. Nicht dass es an dem auch scheitert...Fragen über Fragen :/

  • Habe mit dem iphone 4s im Auto etwas rumgespielt.
    Habe eine Iternet Radio app runtrtgeladen. Sobald ich es gestartet und nen sender ausgesucht habe, werden mir sogar Musiktitel und Cover angezeigt, jedoch bleibt der Cover immer der gleiche, der erste halt. Musiktitel wird nach ner weile aktualisiert sobald das neue Lied abgespielt wird, der Cover jedoch nicht. Weißt es jmd woran es liegen kann ?

  • Um das Ganze Wirrwarr mal ein bisschen aufzulösen ;)
    Das CIC kann definitiv Videos von der Grundplatte (Snap-In) abspielen. Dazu muss die Grundplatte mittels HSD-USB-Leitung an die Combox angebunden sein und zusätzlich eine 4-polige Verkabelung ans CIC zur Signalübertragung gelegt werden. Kein Hexenwerk. Ein FSC ist für das Ganze nicht nötig, erst für die Nutzung von Apps.
    Außerdem wird der Snap-In Adapter "Media" mit integriertem Lüfter benötigt.

  • Um das Ganze Wirrwarr mal ein bisschen aufzulösen ;)
    Das CIC kann definitiv Videos von der Grundplatte (Snap-In) abspielen. Dazu muss die Grundplatte mittels HSD-USB-Leitung an die Combox angebunden sein und zusätzlich eine 4-polige Verkabelung ans CIC zur Signalübertragung gelegt werden. Kein Hexenwerk. Ein FSC ist für das Ganze nicht nötig, erst für die Nutzung von Apps.
    Außerdem wird der Snap-In Adapter "Media" mit integriertem Lüfter benötigt.

    .... also ab Werk nicht sondern nur mit Bastelei.