Snap in oder weiter via Bluetooth?

  • Mittlerweile bin ich der Überzeugung dass ein iPhone 4S kauf ein Fehler war. Keine von den aktuellen apps ist mit dem Teil mit seiner ios 9 kompatibel. Amazon Musik, BMW apps usw...dieses 4S ist wahrlich "for ass"!
    Werde mich nach einem jungeren Modell umschauen.

  • BMW Apps 6NR
    Musikschnittstelle für Smartphones 6NF oder Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung 6NS (vormals erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon).


    Mit dem CIC also kurzum eigentlich nur die Combox und BMW Apps ab Werk.


    Wenn man es ummodeln will, dann die erweiterte Anbindung des Musikplayers so umbauen, wie es mit Apps ab Werk wäre ;)

  • Mittlerweile bin ich der Überzeugung dass ein iPhone 4S kauf ein Fehler war. Keine von den aktuellen apps ist mit dem Teil mit seiner ios 9 kompatibel. Amazon Musik, BMW apps usw...dieses 4S ist wahrlich "for ass"!
    Werde mich nach einem jungeren Modell umschauen.

    Hätte ein 5S abzugeben ;) komplett aufbereitet.
    Hilft dir für Videos aber nichts, da dein Fahrzeug die lediglich als Analoginput (30-poliger Dockconnector) wiedergeben kann. Der Lightning-Connector wird da nicht unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • BMW Apps 6NR
    Musikschnittstelle für Smartphones 6NF oder Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung 6NS (vormals erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon).


    Mit dem CIC also kurzum eigentlich nur die Combox und BMW Apps ab Werk.


    Wenn man es ummodeln will, dann die erweiterte Anbindung des Musikplayers so umbauen, wie es mit Apps ab Werk wäre ;)

    Ich habe 6NR und 6NF. Videos vom iPhone 7 via Snap In funktionieren mit meinem 2011 CIC (aktuellste i-Stufe) nicht. Es werden im iDrive erst garkeine angezeigt.

  • Da mach ich am besten hier weiter....


    Ich wollte immer schon ein Handy fix im Auto mit zweiter Simkarte und Spotify hören, steuerbar über CIC. BMW Apps vorhanden und funktioniert auch wenn mein iPhone XS anstecke, aber das Anstecken die ganze Zeit nervt!
    Bekannter meinte ich solle mir nen Media Snap-In besorgen mit iPhone 5 und damit funktioniert es bei ihm. Aktuell hat er den CONNECT verbaut und über Bluetooth hört er Musik. Hatte aber beide Varianten schon getestet.


    Hab mir ein Snap-In besorgt, in dem Fall ein CONNECT für iPhone 5S, da ich es übersehen habe was es für einer ist.



    Dann hab ich mir noch einen MEDIA besorgt.


    IMG-8999.JPG


    Ich starte die Spotfy App aufm Handy, Spotify erscheint unter Media im CIC und alles funktioniert wunderbar. Sobald Auto aber für paar Minuten abgesperrt und ich steige ein, bleibts leise, es erscheint auch kein Spotify! Erst wenn ich das handy entsperre, dann erscheint Spotify und Musik erklingt. Das verhält sich mit beiden Snap-in gleich!


    War eh klar dass es bei mir wieder nicht geht... Ich hätte natürlich gerne dass ich nicht jedes mal das handy entsperren muss....


    Hat da wer ne Idee wie das gehen würde?!


    iStufe ist aktuell, Software vom CIC auch, halt die man bei BMW runterladen kann!

  • Das wird nix. :(
    BMW hat irgendwann mal die Entwicklung des CIC eingestellt, dann gab es noch paar Media Updates. Das Zusammenspiel hat reibungslos geklappt bis zur Einführung von iOS 10. Dann ging der Ärger los.
    Jetzt mit diesem ganzen Sicherheitsgeraffel in den Betriebssystemen bekommst du das nicht mehr hin. Dafür müsste sich BMW um die Schnittstelle zu Apple und Spotify kümmern. Für das CIC lohnt das nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display