Snap in oder weiter via Bluetooth?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Snap in oder weiter via Bluetooth?

Hallo in die Runde.
      Bin gerade dabei meinen Handy Anbieter zu wechseln. Beim neuen bekomme ich ne zweite sim mit der gleichen Nummer dazu. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob ich auf das Snap in mit iwelchem zusätzlichen Handy umsteigen soll oder über mein primäres Handy weiter hin via Bluetooth im Auto koppeln soll?
      Habe da von der Snap in Geschichte keine Ahnung ^^
      Was kostet so ein Teil gebraucht? Macht es finanziell einen Sinn? Wo sind die Vorteile eines Snap in Adapters geg. konventioneller Bluetooth Koppelung?

""
    • Der einzigste Vorteil ist, das Handy wird geladen und es besteht eine Verbindung zur Antenne.
      Nachteil, du musst jedesmal umschalten zwischen beiden Handys. Denn wenn du nicht im Auto bist, macht es kein Sinn wenn es nur im Auto klingelt. Oder du machst es so, das beide klingeln.
      Aber unter uns, bei mir ist Bluetooth immer aktiv, das Handy immer in der Tasche, bin ich im Auto, gehts per freisprech. Was braucht man mehr?

• Madmax71 schrieb:

Der einzigste Vorteil ist, das Handy wird geladen und es besteht eine Verbindung zur Antenne.
      Nachteil, du musst jedesmal umschalten zwischen beiden Handys. Denn wenn du nicht im Auto bist, macht es kein Sinn wenn es nur im Auto klingelt. Oder du machst es so, das beide klingeln.
      Aber unter uns, bei mir ist Bluetooth immer aktiv, das Handy immer in der Tasche, bin ich im Auto, gehts per freisprech. Was braucht man mehr?
      Also bei mir nicht, glaube das war früher mal so, bei mir klingeln beide Handys wenn sie an sind und da wo ich als erstes abnehme da habe ich das Gespräch, habe dann nur auf den anderen gerät ein Anruf in Abwesenheit, noch ein Vorteil man kann aufs Handy im Auto Lieder drauf machen oder spotify laufen lassen, amazon Musik geht auch, habe ich schon paar mal gemacht, und falls ich mein handy zu haus vergesse habe ich im Notfall mal das iPhone im auto
    • Geht das nicht auch so mit Bluetooth Audio? Ich nutze zwar nicht spotify oder Amazone Musik, aber Bluetooth-Audio läuft. Wobei in punkto Sound Qualität geht an CD nix vorbei im f. Den Unterschied hörst wenn du das gleiche mal von CD und Festplatte, Stick oder Handy abspielst.

• p.s
      Habe gerade im etk mit meiner vin reingeschaut. Da sind ne Grundplatte und ein Snap in Adapter SAP aufgeführt. Die Platte in unserem f11 habe ich heute etwas näher angeschaut. So ne Plaste die sich ausklicken lässt. Darunter ist so was wie ein längere Pinanschluss oder so. Weiss jetzt auch nicht wie ich es genau beschrieben soll. Gehe davon aus dass da der Snap in rein muss. Wofür soll eigentlich diese sogenannte Grundplatte gut sein?

• Das neue Handy einfach per USB-Kabel in der Mittelarmlehne anschliessen. Alles wie beim SnapIn, ausser externe Antenne.

Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Midget schrieb:

Das neue Handy einfach per USB-Kabel in der Mittelarmlehne anschliessen. Alles wie beim SnapIn, ausser externe Antenne.
      Nicht ganz. Habe nach etwas recherchieren rausgefunden dass mit nem Iphone 4S z.B man sogar Videos wiedergeben kann. Muss aber ein Media Snap in sein. Werde mir wahrscheinlich die beiden Teile holen. Gebraucht kosten die Dinger nicht so viel. Leider hat unser f11 noch CIC, wird also mit "hallo, siri" via Sprachknopf nichts.

Was ich aber nicht rausgefinden konnte war, wie es eigentlich ist wenn man, so wie es manche betreiben, das IPhone als Zweitgerät 24/7 im Snap hat. Nuckelt das Teil nach dem Motor abstellen weiter an der Batterie? Wenn ja, wie lange?
      Es gibt Zeiten an denen wir das Auto mehrere Tage lang nicht nutzen. Ich nehme an dass der Ladevorgang spätestens nach xx min, wenn die komplette Bordelektronik "schlafen" geht abbricht. Stimmt es so? Wie verhält sich das iPhone dann? Verbleibt es im stand by bis der Akku leer ist oder zieht es weiter Strom von der Batterie?
    • Der IBS beugt das Leerlutschen der Batterie vor, da brauchst du keine Angst haben.

Strom der USB-Anschlüsse wird abgeschaltet sobald das Fahrzeug einschläft, ich vermute das ist beim SnapIn genauso.
      Nachteil ist die Batterie des iPhone4, die hält nicht lange....

Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• ANZEIGE